|
|
Die Ersten Drei Tage
Nachdem du dem Maskenhändler
versprochen hast, die gestohlene Maske zurückzubringen, öffnest du das Tor der
Mühle und betrittst die Süd-Unruhstadt. Die Fee Taya gibt dir gleich einen Tip,
was du als nächstes tun solltest.
(Taya)
Der Kerl macht mir Angst! Dieser Maskenhändler war...
Oh, Verzeihung... hab nur laut gedacht.
Aber nur drei Tage? Selbst wenn wir keine Sekunde schlafen, bleiben uns nur 72
Stunden!
Also setz dich in Bewegung! Wir müssen zur Großen Fee!
Du möchtest doch das Horror Kid finden, oder?
Die Große Fee weiß sicher, was es als Nächstes vorhat. Sie sieht alles!
Und unter uns gesagt: Das Horror Kid hat keine Chance gegen die Große Fee.
Geh zum Schrein nahe des Nord-Tors. Dort findest du die Große Fee!
Wie
Taya dir geraten hat, lauf um den Glockenturm herum zum Durchgang in die
Nord-Unruhstadt. Der Eingang zur Feen-Quelle befindet sich vom Durchgang aus
gesehen, auf der linken Seite der Nord-Unruhstadt. Dort erwartet dich allerdings
ein erschreckender Anblick. Anstatt der Großen Fee befinden sich viele kleine
Feen in der Quelle.
(Feen)
Junger Freund! Bitte erhöre mein Flehen! Das Horror Kid hat meinen Körper
zerschmettert.
Bitte finde die eine verirrte Fee, die irgendwo in dieser Stadt weilt.
Bring sie zu dieser Feen-Quelle.
Die verirrte Fee findet
man tagsüber auf dem Waschplatz von Unruhstadt im Südwesten der Stadt, nachts
auf dem unteren Platz der Ost-Unruhstadt. Laufe
zum Waschplatz und fange die verirrte Fee, die über dem Wassergraben des
Waschplatzes schwebt, ein und bringe sie zurück in die Feen-Quelle.
(Große Fee)
Taya und du, junger Freund im fremden Körper...
Habt Dank für eure wertvolle Hilfe. Ich bin die Große Fee der Magie.
Ich ließ mich von diesem Kind täuschen, weil ich dachte, es würde mir helfen.
Alles, was ich momentan für dich tun kann, ist dies:
Als Zeichen meiner Dankbarkeit gewähre ich dir die Gabe der Magie.
Bitte nimm dies bescheidene Geschenk an!
LINK erhält von der Großen
Fee der Magie eine Magieanzeige und kann ab jetzt als Deku-Junge
Wasserblasen verschießen.
(Große Fee)
Jener Mann, der außerhalb der Stadt in seinem Observatorium die Lichter des
Himmels erforscht,
weiß mehr über den Verbleib des Horror Kid. Unterschätze niemals seine Kräfte,
junger Freund.
Wenn du einst wieder deine ursprüngliche Form erlangt hast, besuche mich noch
mal.
Ich werde dir dann wieder zur Seite stehen.
In der Nord-Unruhstadt kannst Du das Schießen mit den Blasen gleich ausprobieren. An einem roten Ballon hängt das Feenmännchen Tingle, der Karten verkauft. Visiere den roten Ballon an und lass ihn durch eine große Wasserblase zerplatzen. Tingle gewährt dir wegen deiner Feenverwandschaft sogar Sonderpreise. Die Karte der Unruhstadt kannst Du für 5 Rubine erhalten, die Karte des Dämmerwaldes für 40 Rubine.
Gleich neben Tingle
versucht ein kleiner Junge in einem Fußball-Trikot mit einem Blasrohr einen
blauen Ballon zu treffen.
(Bomber-Kid)
Was willste, du Rutzel? Stör mich nicht, während ich übe!
Wenn du's nicht schaffst, den Ballon zu treffen, dann leg dich nicht mit mir an!
Grrrr...
Visiere
den blauen Ballon an und lass ihn durch eine große Wasserblase zerplatzen. Das Bomber-Kid
ist begeistert und will dir nachdem du einen Test bestanden hast, weiterhelfen.
(Bomber-Kid)
Hast du gerade den Ballon abgeschossen ? Nicht übel für einen Deku-Kerl!
Wir Bomber haben ein Versteck, von dem aus man ins Observatorium gelangt.
Du brauchst einen Code, um reinzukommen. Vielleicht verrate ich ihn dir ja.
Aber glaub ja nicht, dass das so einfach ist! Zuerst musst du einen Test
bestehen.
Na gut! Aufstellung, Jungs!
Wenn du bis morgen früh alle fünf von uns findest, verrate ich dir den Code!
Kann's losgehen?
Fange
nacheinander die kleinen Jungs ein. Zwei verstecken sich gleich in der
Nord-Unruhstadt, zwei in der Ost-Unruhstadt und einer in der West-Unruhstadt.
(Bomber-Kid)
Du bist ziemlich gut drauf für einen Deku-Kerl! Wärst du nur ein Mensch...
Dann könnte ich dir ein Notizbuch geben und dich zu einem vollwertigen Mitglied
machen.
Was denkt ihr, Leute? Auf keinen Fall! Keine Dekus!
Tja, wir haben einmal ein nicht menschliches Kind aufgenommen, und, Junge Junge,
haben wir das bereut!
Tut mir Leid! Aber wie versprochen verrate ich dir den Code.
Ich werde ihn aber nur einmal sagen, also pass gut auf!
Bist du bereit? 21435 (z.B.)
Der Code lautet 21435! Der Eingang zu unserem Versteck befindet sich in
Ost-Unruh-Stadt!
Die
Bomber haben dir den Code
für ihr Versteck verraten.
Im oberen Teil der
Ost-Unruhstadt befindet sich der Geheimgang der Bomber. Sprich
das Bomber-Kid vor dem Eingang an. Teile ihm den geheimen Code der Bomber mit
und er läßt dich passieren. Lauf den langen Gang runter und springe dann
rechts die Säulen im Wasser entlang zu einem großen hinteren Raum. Um über
die Leiter hochklettern zu können, visiere den bunten Ballon an und bringe ihn
mit einer großen Wasserblase zum platzen. Der Treppengang führt dich hoch ins
Observatorium, wo dich ein alter Mann erwartet.
(Mann)
Sieh an... Welch ein merkwürdiger Geselle kommt da in mein Haus?
Bist du ein neuer Freund der Bomber-Bande?
Auf jeden Fall scheinen deine Manieren wesentlich besser zu sein, als die von
diesem Rabauken, der zuletzt hier war.
Hrnf, hrnf, hrnf! Dieser ungezogene Unruhestifter hat gesagt, er würde meine
Instrumente zerstören.
Er sagte, er würde meine Mondträne stehlen...
Ich konnte ihn nicht aufhalten. Jetzt ist er wohl in der Nähe des Uhrturmes und
sorgt dort für Unruhe.
Willst du einen Blick durch mein Teleskop werfen?
Sag
ja und du kannst das Teleskop des Observatoriums benutzen. Ein gezoomter Blick
auf den Uhrturm zeigt dir das Horror Kid. Außerdem fällt gerade in dem Moment
eine Träne aus den Augen des Mondes unmittelbar vor das Gebäude des
Observatorium.
(Mann)
Hast du den Unruhestifter gefunden? Und dieser laute Knall...
Was war das? Vielleicht ist eine weitere Mondträne zur Erde gefallen.
Geh durch diese Tür und schau dich draußen um!
Ich frage mich, wie dieser Störenfried auf das Dach des Uhrturms gekommen ist.
Der einzige Weg nach oben führt durch eine Tür, die sich nur am Vorabend des
Karnevals öffnet.
Befolge
den Rat des alten Mannes und geh durch die Tür in den Garten des
Observatoriums. Dort kannst du tatsächliche eine Mondträne
finden. Lauf nun zurück in die Süd-Unruhstadt.
In der Süd-Unruhstadt befindet sich vor dem Uhrturm eine Deku-Blume. Stehst du vor ihr, kommt ein Deku-Händler angeflogen und fragt dich, ob du nicht einen besonderen Edelstein hast. Zeige ihm die Mondträne und er überläßt dir seine Deku-Blume.
Normalerweise hast Du jetzt noch genügend Zeit um die Unruhstadt näher zu erkunden. Was es so alles gibt, findest Du in dem Kapitel zur Unruhstadt.
Um Mitternacht
des letzten Tages öffnet sich mit einem Feuerwerk die Tür zum Uhrturm. Mit
Hilfe der Deku-Blume kannst Du zu dem Eingang fliegen, das Herzteil
einsammeln und in den Uhrturm eintreten. Oben auf dem Uhrturm triffst Du endlich
das Horror Kid
wieder.
(Horror Kid)
.........
(Tael)
Schwester!!!
(Taya)
Ah! Tael! Wir haben euch gesucht!
Hey, Horror Kid! Wie wär's, webb du diese Maske jetzt zurückgeben würdest?
Hörst du mir überhaupt zu?
(Tael)
Sümpfe, Berge, Ozean. Canyon. Rasch... Die Vier, die dort gefangen sind...
Bring sie her!
(Horror Kid)
Du sprichts nur, wenn ich es dir sage, törichte Fee!!!
(Taya)
Neiiin!!! Lass meinen Bruder in Frieden!
Horror Kid, glaubst du wirklich, wir wollen jetzt noch deine Freunde sein?!?
(Horror Kid)
...Nun, was auch immer.
Selbst wenn sie jetzt noch kommen würden, könnten sie mit mir nicht mehr
fertig werden!
Hee, hee. Seht nach oben... Versucht doch, das Unabwendbare zu verhindern!
Visiere
nun das Horror Kid an und schieße ihm mit einer großen Wasserblase die Ocarina
aus der Hand. Hebe die Ocarina
auf und plötzlich kehrt die Erinnerung an Prinzessin
Zelda zurück.
(Zelda)
Du hast also tatsächlich vor, Hyrule zu verlassen?
Auch wenn wir uns erst seit kurzem kennen, kommt es mir vor, als würde unsere
Freundschaft schon eine Ewigkeit währen.
Unsere gemeinsamen Tage in Hyrule sind unvergesslich...
Mein Herz sagt mir, dass der Tag kommen wird, an dem wir uns wiedersehen
werden...
Bis zu diesem Tag... Nimm dies an dich...
Ich bete... Ich bete, dass deine Reise eine sichere sein wird.
Falls dir etwas zustößt, dann erinnere dich an dieses Lied...
Prinzessin Zelda spielt
die Hymne der Zeit.
Du erinnerst dich an die Hymne der
Zeit!
Diese Melodie, die am Rande deiner Erinnerung nachklingt, ist ein Lied voller
Erinnerungen an Prinzessin Zelda.
Die Göttin der Zeit wacht über dich. Wenn du die Hymne der Zeit spielst, wird
ihre Macht dir beistehen..
(Taya)
Wach auf! Du sollst nicht in Erinnerungen schwelgen. Wir brauchen dich hier und
jetzt!
Diese alter Okarina kann uns jetzt auch nicht mehr helfen!!!
Zu Hilfe!!! Göttin der Zeit, bitte hilf uns! Wir brauchen mehr Zeit!
Da
du als Deku nichts gegen das Horror Kid ausrichten kannst, nimm die Ocarina zur
Hand.
(Horror Kid)
Huch? Wo hast du denn dieses Instrument her?!?
Spiele auf der Ocarina, die als Deku wie ein großes
Blasinstrument aussieht, die Hymne der Zeit. Damit reist LINK durch die Zeit und findet sich bei der Dämmerung des ersten Tages vor der Mühle
wieder.
(Taya)
Wa... Was ist passiert ?! Alles...
...hat von neuem begonnen... Was... Was hast du getan? Dieses Lied... Dieses
Instrument...
...Dieses Instrument!!! Warte! Das ist es! Dein Instrument!!!
Der Maskenhändler hat doch gesagt, dass er dich zurückverwandeln könnte,
wenn du ihm den wertvollen Gegenstand bringst, der dir gestohlen wurde!
Hast du das etwa schon wieder vergessen?
Betritt
durch das Tor die Mühle und sprich den Maskenhändler an.
(Maskenhändler)
Hast du dem Kobold dein edles Instrument abgenommen?
Oh! Oh! Oooh!!! Du hast sie! Du hast sie! Du hast sie! Du hast sie!!!
Dann hör mir zu! Bitte spiele dieses Lied nach, das ich vortragen werde. Präge
es dir gut ein...
Der Maskenhändler lehrt dich das Lied der Befreiung und du wirst von dem Zauber
erlöst.
Diese Melodie hilft gegen böse Magie und unruhige Geister, indem sie sie in
Masken verbannt.
Das sollte dir in Zukunft weiterhelfen.
Sehr gut! Zum Andenken an diesen Tag gebe ich dir diese Maske.
Fürchte dich nicht, denn der Zauber ist in ihr versiegelt.
Wenn du sie trägst, erlangst du deine vorherige Form.
Nimm die Maske wieder ab, um dich zurückzuverwandeln.
LINK erhält die Deku-Schale.
Mit Hilfe dieser Maske kannst du jetzt in den Körper eines Deku schlüpfen.
(Maskenhändler)
Nun, ich habe mein Versprechen eingelöst...
Jetzt ist es an dir, deinen Teil des Versprechens einzulösen...
Sag bloß... Meine Maske... Du hast... sie zurückbekommen... Oder?!?
Was hast du mir angetan!!!
Wenn du meine Maske da draußen zurücklässt, wird etwas Furchtbares passieren!
Der Maskenhändler erzählt
dir die Geschichte von Majora's Maske.
(Maskenhändler)
...aber ich spüre sie!
Ich bin weit umhergewandert, um diese sagenumwobene Maske zu finden. Und als ich
sie besaß...
...spürte ich, wie sich ein düsteres Omen abzeichnete.
Ich fühlte, wie das Entsetzen seine Hand nach meiner Seele ausstreckte! Doch
jetzt...
hat dieser Kobold sie...
Ich flehe dich an! Du musst diese Maske bald wiederbeschaffen oder etwas
Schreckliches wird passieren!
Ich flehe dich an! Ich flehe dich an! Du musst es schaffen!
Wirklich? Wirst du das für mich tun? Ich war mir sicher, dass du dich so
entscheiden würdest!
Du schaffst das! Du bist dieser Aufgabe gewachsen.
Hab Vertrauen in deine Fähigkeiten... Hab Vertrauen...
Nachdem
du dem Maskenhändler versprochen hast, die Maske zu besorgen, betrete durch
das Tor wieder die Süd-Unruhstadt.
(Taya)
Diese Maske...
Das Horror Kid missbraucht die Macht der Maske, um all diese schrecklichen Dinge
zu tun.
Koste es, was es wolle, aber wir müssen das Schlimmste verhindern.
...Die Sümpfe, die Berge, der Ozean und der Canyon. Was wollte Tael uns damit
sagen?
Ich wette, er meinte die vier Gebiete außerhalb der Stadt.
Du findest sie im Norden, Süden, Osten und Westen.
Aber was meinte er mit "die Vier, die dort warten"?
Ich habe keine Ahnung. Wenn er nur rascher zum Punkt kommen würde!
Du solltest einfach losziehen und es herausfinden...
Geradewegs durch dieses Tor führt ein Pfad direkt in die Sümpfe.
Nun ist es Zeit, dein Abenteuer in den Sümpfen fortzusetzen.
|
presented by www.jowenet.de
, letzte Aktualisierung 15.08.11
|