The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Sumpf des Vergessens


Durch das Tor im Süden gelangt man in die Ebenen von Termina. Geradeaus geht es zu den Sümpfen des Vergessens. Bei dem großen Baum mit dem eingeritzten Horror Kid erinnert sich Taya an vergangene Zeiten.
(Taya)
Oh! Ich kenne diese Zeichnung! Tael und ich haben das zusammen mit dem Horror Kid gezeichnet,
kurz nachdem wir uns getroffen haben...
Er sagte uns, es hätte mit seinen Freunden gestritten. Danach haben sie es einfach im Stich gelassen...

Taya erzählt dir die Geschichte, wie sie und ihr Bruder das Horror Kid kennengelernt haben.
(Taya)
Das hat mich auch nicht gewundert. Es musste immer allen Leuten Streiche spielen.
Kein Wunder, dass niemand mit ihm spielen wollte. Aber dass es nur deswegen so etwas tun würde...

Taya erzählt dir die Geschichte, wie sie den Maskenhändler trafen.
(Taya)
Und als es dann in den Besitz dieser unglaublichen Macht gelangte...

Läufst du den Weg weiter, kommst Du zu einem weiteren Baum, der von Flatterwichten bewacht wird. In der Baumkrone befindet sich ein weiteres Herzteil, zu dem du leicht hinaufklettern kannst, wenn die Flatterwichte besiegt sind. Rechts neben diesem Baum ist ein Loch. Dort findest du in einer Kiste 20 Rubine und Nachschub an Deku-Nüssen und Deku-Stäben.

Geradeaus triffst du wieder auf Tingle, der an einem roten Ballon hängt. Visiere ihn als Deku an und mit einer großen Wasserblase kannst du den Ballon zerplatzen lassen. Er verkauft dir für 20 Rubine die Karte vom Dämmersumpf, sowie für 40 Rubine die Karte von Pic Hiberna.

Lauf weiter zu den Sümpfen des Vergessens. Auf der rechten Seite kannst du eine Eulenfigur aktivieren. Im Sumpf-Infocenter erzählt dir der Mann, das du an einem Fotowettbewerb teilnehmen kannst. Allerdings erst, wenn du eine Bootsfahrt machen kannst. Da du allerdings keine Fahrkarte bekommst, kannst du das Sumpf-Infocenter wieder verlassen.

Folge links neben dem Sumpf-Infocenter den Seerosenblättern zu einem Steg. Der dahinterliegende Weg führt dich zum Magieladen "Zur Alten Schachtel". Die Hexe Kotake im Laden erzählt dir, das sie einen besonderen Trank brauen kann, wenn du ihr einen Pilz bringst. Mach dich also auf die Suche in den gleich danebenliegenden Wälder der Mysterien.

Nachdem du die Wälder betreten hast, kannst du dir von dem kleinen Affen den Weg durch den Wald zeigen lassen. Du findest allerdings keinen Pilz, sondern die Schwester der Hexe aus dem Magieladen, Koume.
(Koume)
Ich habe gerade nach Pilzen gesucht, als ich plötzlich hinterrücks eins übergezogen bekam!
Dieses nervige Horror Kid! Hat es etwa geglaubt, ich würde es hinter dieser Maske nicht erkennen?
Ooooh, au! Wer hätte gedacht, dass so etwas passieren würde?
Und jetzt liege ich hier und kann mich nicht bewegen!
Du! Hast du denn nichts dabei, was Energie wiederherstellt?

Leider hast du nichts dabei, was Koume helfen könnte. Also schnell zurück in den Magieladen zu ihrer Schwester Kotake.
(Kotake)
Ti-hi-hii!   ...Willkommen! Meine Tränke wirken guuuut!
Wie? Was?! Das Horror Kid hat Koume wehgetan?!? Das ist doch lächerlich...
Das Horror Kid würde ihr doch niemals ernsthaft schaden!
Oh! Aber wenn es wahr ist, solltest du ihr diesen Trank bringen. Bitte erweise mir diesen Dienst!

Kotake gibt dir eine Flasche mit rotem Elixier.
(Kotake)
Rasch! Bring ihr diesen Trank!
Lauf schnell zurück in die Wälder der Mysterien und bringe das Elixier zu Koume.
(Koume)
Au-au-auweh! Fühlst du dich nicht dazu verpflichtet, einer armen, alten Hexe zu helfen ?
Ah! Die Farbe! Der Duft... Das ist eindeutig Kotakes...
Ooh! Ich fühle die Energie in mir! Koume ist wieder da!!! Du hast mich gerettet!
Ich veranstalte Bootsfahrten durch die Sümpfe. Du hast dir gerade eben eine Freifahrt verdient.

Koume hat sich bei dir bedankt und dir neben der Flasche auch noch eine Bootsfahrt geschenkt.

Als du den Wald der Mysterien verläßt, sprechen dich drei kleine Äffchen an und bitten dich um Hilfe.
(Äffchen)
Du seien sehr mächtig! Ich dich beobachtet!
Sumpf seien voller giftigem Wasser. Tempel über Wasserfall komisch...
Bruder gehen zu Tempel. Aber Bruder nicht finden Eingang zu Tempel. Tempel nur für Deku.
Bruder von Deku gefangen. Jetzt seien in Palast.  Hilfe!

Dies ist für dich der Hinweis, zum Deku-Palast zu gehen. Über die Seerosen kommst du zurück zum Sumpf-Infocenter. Dort kannst du nun bei Koume die Freifahrt einlösen.
(Koume)
Oh! Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe! Als Belohnung darfst du umsonst in meinem Boot mitfahren.
Wir haben gerade eine Aktion laufen, daher bekommst du das hier gratis!

Koume übergibt dir eine Foto-Box. Damit kannst du einen Schnappschuß vom Sumpf machen.
(Koume)
Gelingt dir ein hübscher Schnappschuss, bring ihn zu dem Kerl da drüben. Also gut, die Fahrt geht los!

Daraufhin beginnt mit einem kleinen Boot die Fahrt durch den Sumpf. Selbst die Oktoroks die einen Durchgang versperren, sind kein Hindernis. Während der Bootsfahrt kommst du an die Haltestelle zum Deku-Palast. Steig aus und betritt den Deku-Palast.

Später kannst Du in den Sümpfen des Vergessens außerdem noch einiges erledigen:

Du kannst jederzeit eine Freifahrt bekommen, wenn du dem Mann im Sumpf-Infocenter einen Schnappschuß vom Sumpf bringst. Hast du sogar als Schnappschuss den Deku-König fotografiert, erhältst du den großen Preis des Foto-Wettbewerbes, ein Herzteil.

Wenn du den Dämmerwald Tempel befreit hast, kannst du bei Koume eine Bootsfahrt mit Pfeilschießen machen. Hast du mehr als 19 Treffer, so gibt es als Hauptpreis ein Herzteil. Voraussetzung hierfür ist aber noch, dass du Koume in den Wäldern der Mysterien das rote Elixier gebracht hast.

Beim Sumpf-Infocenter findest du einen Deku-Händler. Als Deku kannst du hier für 10 Rubine die Wundererbsen kaufen. Außerdem kannst du als LINK seine Deku-Blume gegen die Land-Urkunde eintauschen. Du erhältst dafür die Sumpf-Urkunde, die du später dem Deku-Händler im Goronendorf zeigen solltest. Mit Hilfe der Deku-Blume kannst du nun auf das Dach des Sumpf-Infocenters gelangen und ein weiteres Herzteil einsammeln.

Gehst du auf dem Weg zu den Sümpfen des Vergessens bei dem Baum mit dem Herzteil links weiter, so kommst du zur Sumpf-Schießbude. Erzielst du ein perfektes Schießergebnis, gibt es den Riesenköcher, vorausgesetzt du besitzt schon den Großen Köcher. Erzielst du noch einmal ein perfektes Schießergebnis so gibt es ein Herzteil. Als Tip, das perfekte Schießergebnis beginnt bei 2120 Punkten und ist am leichtesten zu erzielen, wenn du die Wölfe und Vögel schnell und sicher abschießen kannst.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever