The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Friedhof von Ikana


Nachdem der Schädelbucht Tempel befreit ist und du zur Dämmerung des ersten Tages zurückgekehrt bist, gibt dir Taya den Tip.
(Taya)
Gehen wir durch das Ost-Tor, sind wir bald am Canyon!


Also befolge Taya's Rat und laufe durch das Ost-Tor. Rufe dir Epona herbei und reite wieder zwischen den Säulen entlang, bis hinter die beiden Zäune. Ganz links hinten befindet sich der Aufgang zum Friedhof von Ikana.

Durchquere den Friedhof bis du zu einem Durchgang kommst, der von einem schlafenden Riesenskelett blockiert ist. Spiele die Sonate des Erwachens und er läuft davon. Verfolge ihn mit den Hasenohren und versuche ihn mit einem Pfeil zu treffen. Daraufhin stoppt er und du kannst ihn zum Kampf stellen. Nach einigen Schwerttreffern sollte er besiegt sein. Bist du zu langsam, wirst du von Knochengängern und Feuerwänden behindert.
(Hauptmann)
Ich habe einst die Armee von Ikana befehligt. Man nannte mich Skull Keeta.
Weil die Schande eines verlorenen Kampfes in unserem Reich auf mir ruht...
...habe ich hier auf jemanden gewartet, der meine Seele erwecken würde.
Junger Krieger, der du mich erweckt und besiegt hast...
Ich verlasse mich auf deine Stärke, um meine Bitte zu erfüllen.
Ich bitte dich, nimm meine Seele, die dort in den lodernden Flammen ruht...
Trage meine Worte zu meinen Leuten, die mir auch im Tod noch treu ergeben sind.
Sag ihnen, der Krieg ist vorüber... Dann erst werde ich zufrieden in den ewigen Schlaf driften können.
Hauptmann, Sir!  Darf ich abtreten, Sir?  Jawoll, Sir!

Die Flammenwand erlischt und du kannst dir aus der Kiste den Helm des Hauptmannes holen. Mit dieser Maske befolgen ab sofort alle Geister der toten Soldaten deinen Befehlen.

Damit kannst du in jeder Nacht auf dem Friedhof von Ikana den Knochengängern den Befehl geben, den Grabstein beiseite zu schaffen, um den sie gerade patroullieren.
1.Nacht:
Gib den Knochengängern den Befehl das Grab zu öffnen, spring hinein und geh durch die Tür in einen Raum. Dort greifen dich viele Flatterwichte an. Hast du sie besiegt, erscheint eine Kiste mit 50 Rubinen. Entzünde die drei Fackeln und die versperrte Tür gibt den Weg frei. Dahinter wartet ein Eisenprinz auf dich. Nach einigen guten Schwerthieben ist er besiegt und der Vorhang geht auf. Der Komponist Moll ist über seine Erlösung sehr erfreut.

(Moll)
Bist du der Eine, der meine Seele befreit hat?
Einst diente ich dem Königshaus von Ikana als Komponist. Mein Name ist Moll.
All die Lieder, die mit der Königlichen Familie verbunden sind, haben mein Bruder und ich komponiert.
Oh... Dur, mein lieber Bruder.
Er verkaufte seine Seele an die Finsternis. Er war es, der mich hier einschloss.
Du, der du die Toten nicht fürchtest, lerne nun die Melodie, die hinter mir geschrieben steht.
Und triffst du jemals auf meinen Bruder, dann bitte ich dich, ihm dies mitzuteilen:
Die tausend Jahre voller Regen, welche mein Lied ruft, sind meine Tränen.
Der Donner, welcher die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!   ...So lautet meine Bitte.
Nachdem Moll dir seine Bitte mitgeteilt hat, verschwindet er. Gehe zu der Steintafel und erlerne die Hymne des Sturms.
2.Nacht:
Gib den Knochengängern den Befehl das Grab zu öffnen, spring hinein und schaue mit dem Auge der Wahrheit auf die Seite mit den Rubinen und du erkennst eine Tür. Dahinter befindet sich ein Raum indem sich unsichtbare Flatterwichte und Riesenskulltullas rumtreiben. Am hinteren Ende des Raumes kannst du links bei den kleinen Krügen eine Bombe an die Wand legen und damit aufsprengen. Hinter der Tür erwartet dich ein Eisenprinz. Nach ein paar guten Schwerthieben hast du ihn besiegt und kannst dir aus der Kiste ein Herzteil holen.
3.Nacht:
Gib den Knochengängern den Befehl das Grab zu öffnen, spring hinein und du begegnest in der Grabhöhle dem Totengräber.

(Totengräber)
Du? W-Wer bist du? Ich kann nichts sehen... Es ist zu hell. Du bist kein Geist, oder?
...Ein Feenkind? Oh, so war es das Licht der Fee. In diesem Falle bin ich höchst erfreut.
Ich suchte nach dem Königlichen Schatz, doch meine Fqackel ging plötzlich aus.
Würdest du vor mir hergehen und den Weg für mich ausleuchten?
Ja? Dann lass mich dein Licht verwenden.
Führe mich an den Ort, von dem du glaubst, dass dort der Schatz vergraben sein könnte.
Ich würde den Schatz auch mit dir teilen. Ich zähle jetzt auf dich.
Gehe langsam vor dem Totengräber her zu den sandigen Stellen am Boden und laß ihn dort graben. An zwei Stellen wird ein blaues Licht erscheinen. Das dritte blaue Licht erscheint beim Graben auf einer der hohen Säulen. Um den Totengräber dorthin zu bringen, mußt du ihn auf die braune Plattform am Boden neben der hinteren Treppe geleiten, mit der er langsam zu den hohen Säule hinaufsteigt. Du mußt über die Leiter oder die Blöcke zu den Säulen hinaufklettern. Sind alle drei blauen Lichter gefunden, erscheint ein Nachtschwärmer. Nach fünf Pfeiltreffern ist er besiegt und du kannst ihn in einer Flasche fangen. Der Mann im Kuriositätenladen gibt dir dafür einige Rubine. Aus der Kiste kannst du dir eine weitere leere Flasche holen. Über die hintere Treppe geht es raus auf den Friedhof von Ikana.

Zudem kannst du rechts neben dem Riesenskelett in dem Steinkreis eine Bombe legen um eine versteckte Höhle zu finden. Darunter findet man eine Kiste mit Krabbelminen.

Läufst du vom Friedhof zurück zu den beiden Zäunen, sitzt oben auf dem Plateau ein Garo, den du ansprechen solltest.
(Garo)
Yi-hi-hii. Was machst du an einem Ort wie diesem ?
Der Hügel von Ikana ist ein Ort, an dem gequälte Geister ruhelos umherziehen.
Auch jetzt noch ziehen die Geister auf der Suche nach dem umher, der sie retten kann.
Dies ist ganz sicher kein Ort für dich.
Doch zieht es dich dorthin, finde die Maske, in der die irrenden Geister wohnen.
Du findest sie nahe der Ranch. Ohne diese Maske kannst du ihre Seelen nicht retten...
Bis dahin darfst du hier nicht vorbei.   Yi-hi-hii!
Setze die Garos Maske auf und sprich ihn erneut an.
(Garo)
Yi-hi-hii.  Was für eine hübsche Maske! Dies ist die Maske des Anführers der Ninjas,
der einst von den Zinnen des verwunschenen Schlosses spähte.
Damit sollte es möglich sein, die wandernden Geister seiner einstigen Gefolgschaft herbeizurufen.
Vielleicht bist du in der Lage, jene irrenden Seelen zu retten. Yi-hi-hii.
Daraufhin verschwindet der Garo und läßt dafür einen Baum erscheinen, an dem du dich mit dem Fanghaken hochziehen kannst. Der Weg an den Steinen vorbei führt dich in den Ikana Canyon.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 30.08.11
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever