The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Ikana-Canyon


Trägst du im Ikana Canyon die Garos Maske, begegnest du an einigen Stellen Garos die dich angreifen, aber nachdem sie besiegt sind, dir gute Tipps geben.


Im unteren Teil des Ikana Canyon kannst du zuerst rechts an der Wand entlanglaufen, dann kommst du nach dem Durchgang zu dem Versteck des Diebes Sakon, der in Kafei's Quest eine wichtige Rolle spielt. Vor dem Eingang zum Versteck befindet sich ein Deku-Händler, der für 100 Rubine blaues Elixier verkauft. Seinen Dekuplatz tauscht er dir gegen die Meeres-Urkunde ein und gibt dir dafür sogar noch 200 Rubine. Von dem Dekuplatz aus, kannst du über den Abgrund zu dem Herzteil auf der Plattform fliegen.

Um zum oberen Teil des Ikana Canyon zu kommen, mußt du bei der Brücke zuerst die beiden Oktoroks mit einem Eispfeil eingefrieren und dann rüberspringen. Mit dem Fanghaken kannst du dich an den Baumstümpfen hochziehen. Oben kannst du gleich eine Eulenfigur aktivieren. Weiter oben triffst du wieder Tingle, der dir für 20 Rubine die Karte vom Felsenturm verkauft oder für 40 Rubine die Karte von Unruhstadt.

Noch weiter oben befindet sich die Ikana-Quelle. Dort triffst du auf Dur, den Bruder von Moll.
(Dur)
Was hast du im Königreich von Ikana zu suchen? Dieses Land gehört uns Geistern!
Dies ist kein Ort für jemanden, der so voller Leben ist wie du.
Oder willst du etwa in unsere Reihen wechseln? So soll es sein...
So schlafe sanft zur Melodie der Schatten, die Dur, der große Komponist, nun anstimmen wird...
...und sei willkommen im Reich der Toten!
Hast du die Maske der Nacht kannst du ihm zuhören, ansonsten mach schnell das du aus der Quelle kommst. Spielst du die Hymne des Sturms ist Dur ganz überrascht.
(Dur)
W-Was ist das?
...Dieses Lied? ...N-Nein, das kann nicht sein. Dieses Lied...
Durch das Lied sprudelt aus der Quelle wieder Wasser und das Wasserrad am Musik-Haus beginnt sich zu drehen. Die Mumien können die Musik nicht ertragen und zerfallen zu Staub.
(Dur)
Moll, mein geliebter Bruder.
Vergib deinem närrischen Bruder, der davon träumte, das Königshaus könne wiederauferstehen...
...Du, der du die Toten nicht fürchtest...
Durch das Lied meines Bruders hast du den Fluch gebrochen, der auf mir lag. Dank gebührt dir!
Wir Toten sollten nicht in der Welt der Lebenden verbleiben...
Es war alles nur ein Trick des Maskierten, der die Dinge in Aufruhr versetzte.
Doch zeigst du wahrlich keine Furcht vor den Toten...
...so gehe zum Tempel in diesem Land, und bekämpfe die Wurzel des bösen Fluches, der uns so quält. So höre nun...
Ich, der Einzige, der den Weg in den Tempel hinein kennt, werde dich zum König entsenden.
Der König wartet in den Ruinen des Schlosses auf das Eintreffen des Einen, der den Fluch brechen wird.
...So lautet meine letzte Bitte.

Verlasse die Ikana-Quelle und geh zu dem Musik-Haus. Ein kleines Mädchen flüchtet in das Haus sobald es dich kommen sieht. Um sie herauszulocken, lege eine Bombe vor die Tür und verstecke dich hinter dem Haus bis sich das Mädchen in einiger Entfernung zum Haus ist. Lauf schnell in das Musik-Haus und gehe in die unterste Etage. In einem Schrank befindet sich eine seltsame Kreatur, halb Mensch halb Mumie. Nimm deine Ocarina zur Hand und spiele das Lied der Befreiung damit die arme Kreatur von dem Fluch erlöst wird. Denn es ist der Vater des kleinen Mädchens, der durch eine Maske in diese Kreatur verwandelt wurde. Für deine Rettung kannst du dir die Gibdos Maske nehmen. Damit halten dich alle Mumien für ihresgleichen.

Links neben der Ikana Quelle befindet sich die Geisterhütte. Für 30 Rubine kannst du an einem Spiel teilnehmen. Du mußt innerhalb drei Minuten die vier Irrlichter besiegen. Hast du es geschafft, so gibt es ein Herzteil.

Um dein Versprechen einzuhalten, dass du gegenüber Dur gegeben hast, mußt du zur Ikana-Ruine. Allerdings mußt du dir zuerst im Ikana-Brunnen einen wichtigen Gegenstand holen.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever