The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Ikana-Ruine


Der Haupteingang zum ehemaligen Schloß befindet sich gegenüber der Eulenfigur im oberen Teil des Ikana Canyons. Hast du den Spiegelschild im Ikana Brunnen erhalten, so stehst du im Hof der Ikana Ruinen. 


Um in den Ruinen erfolgreich zu sein, benötigt man unbedingt ein Pulverfass. Hast du keines dabei, besorge dir in der Unruhstadt zuerst eins und kehre dann zum Ikana Canyon zurück. Links neben dem ehemaligen Eingang zum Schloß befindet sich nun ein Durchgang in der Wand. Dahinter befindet sich links ein Kristallschalter. Nachdem du ihn aktiviert hast, kannst du das Licht mit dem Spiegelschild auf den großen Felsblock lenken. Nachdem er zerschmolzen ist, stehst du wieder im Hof der Ruinen.

Betritt nun die Eingangshalle der Schloßruine. Mit der Gibdos Maske brauchst du dich vor den Gibdos nicht zu fürchten. Mit einem Feuerpfeil kannst du das linke eingefrorene Schalterauge auftauen und durch das linke Tor gehen. Dahinter befindet sich in dem Gang ein Kristallschalter. Aktivierst du ihn geht die Zwischendecke hoch. Verwandle dich in einen Deku und lauf so schnell du kannst zu der Dekublume vor der rechten Säule mit dem Schalter. Tauche in der Dekublume ab und warte bis die Zwischendecke herunterfällt. Springe aus der Dekublume heraus und die Zwischendecke geht wieder hoch. Nun kannst du schnell von der Dekublume aus auf die Säule fliegen. Aktiviere den Schalter damit die Zwischendecke wieder hochgeht. Mit dem Fanghaken kannst du den Kristallschalter bei der Türe aktivieren und schnell hindurchlaufen.

Im nächsten Raum mußt du links auf einer Plattform den Bodenschalter aktivieren um die Sperre der Ausgangstüre aufzuheben. Entweder du fliegst als Deku hinüber oder du springst mit Hilfe des Auge der Wahrheit über die unsichtbare Eisscholle. Springe von dem Schalter zurück auf die unsichtbare Eisscholle und schieße mit einem Pfeil die Riesenskulltullas an der Decke ab. Springe dann über die Plattformen weiter zur Ausgangstür in den nächsten Gang.

Lauf schnell an den beiden blauen Knochenfratzen vorbei über die Treppen hoch durch das nächste Tor. Klettere auf die Mauer und du könntest rechts den Kristallschalter auf einer Säule aktivieren. Dadurch erlöschen die Flammen auf den anderen Säulen und du kannst als Deku über die Säulen zu dem Herzteil fliegen. Allerdings mußt du den Weg den du gekommen bist, jetzt noch einmal gehen. Klettere wieder auf die Mauer und laufe links entlang bis zur Dekublume. Als Deku kannst du zu dem Schalter auf der Säule fliegen und ihn aktivieren. Dadurch wird ein großer Felsblock weggezogen, so daß Licht in den darunterliegenden Raum gelangt.

Zurück in der Eingangshalle kannst du nun mit einem Feuerpfeil das rechte eingefrorene Schalterauge aktivieren und durch das Tor auf der rechten Seite gehen. Nachdem du den Bodengrabscher besiegt hast, kannst du mit dem Lichtschild den großen Felsblock wegschmelzen. Nach dem kleinen Gang mit den vier Gibdos wartet hinter der nächsten Tür ein Zaurob auf dich. Wie im Pic Hibernia Tempel teleportiert er von einer Stelle zur anderen. Setze die Hasenohren auf und versuche ihn möglichst schnell mit einigen Schwerthieben zu besiegen. Hast du es geschafft, so wird die Sperre der Tür aufgehoben. Weiter geht es durch den Gang mit Gibdos die Treppen hoch und durch das Tor weiter.

Dahinter befindet sich der große Felsblock den du vorhin durch aktivieren eines Schalters wegschieben konntest. Lauf hier um die Ecke bis zu einer großen auffälligen Stelle am Boden. Plaziere hier das Pulverfass und die Decke wird aufgesprengt. Springe in das Loch und du landest in der Eingangshalle. Mit dem Spiegelschild kannst du nun den großen Felsbrocken wegschmelzen. Dahinter befindet sich der Zugang zum Thronsaal.

Die Knochenkrieger dahinter sind nicht von deiner Anwesenheit begeistert. Sie lassen die Jalousien herunter und zwei Knochenkrieger greifen dich an. Nimm schnell einen Feuerpfeil und brenne die verdunkelten Fenster ab um Licht einfallen zu lassen. Versuche die beiden Knochenkrieger mit einem Schwerthieb zu Boden zu strecken und anschließend mit dem Lichtschild zu vernichten. Daraufhin wird der große Knochenkrieger Igos wütend und greift dich an. Er ist auf die gleiche Weise zu besiegen wie die anderen Knochenkrieger. Doch hüte dich vor seinem giftigen Atem und seinem herumfliegenden Schädel. Hast du ihn besiegt, fangen die anderen beiden Knochenkrieger zu streiten an.
(Knochenkrieger)
Du stehst mir im Weg! Geh zur Seite! Ich kann ihn noch kriegen!
I-Im Weg?!
Er hat uns nur besiegt, weil du so lahm bist! Gib nicht mir die Schuld!
Was?! Wage es, mir das noch mal in mein knochiges Gesicht zu sagen!
Lahm!
Lahm! Lahm! Lahm! Lahm!
Lahm! Lahm! Lahm! Lahm!
Lahm! Lahm! Lahm! Lahm!
Halt endlich die Klappe!
Grrrr!!!
Schau nicht so blöd! Einst war ich der beste Kämpfer in ganz Ikana.
Der beste Kämpfer in ganz Ikana? Du?
Laaaaaaaaahm!
...Zieh deine Waffe!
Was?
Ich sage dir: "Zieh deine Waffe!"
.....
Wie?
Rrrrrr-Ah!!!
Der große Knochenkrieger Igos beendet den Streit und erzählt dir sein Schicksal.
(Igos)
Hört ihr wohl auf?!!? Ihr Narren! Habt ihr denn gar nichts verstanden?
Das Königreich ist zerstört und wir sind, wir sind...
Ist es nicht ein Jammer, dass solche Streitigkeiten wie die eure der Grund dafür sind?
Vertrauen in Freunde und der Glaube an das Vergeben von Fehlern...
Diese Gefühle sind aus unseren Herzen verschwunden.
Es geschah alles, nachdem jemand die Türen zum Felsenturm aufgestoßen hatte.
Du, der du das Licht ins Dunkel gebracht hast...
Ich bin der König dieses Reiches, Igos du Ikana.
Der Zauber, der uns gefangenhielt, wurde durch das heilige Licht, das dich beschützt, aufgehoben.
Doch um auch das Land wieder mit Licht zu überfluten, musst du die Tür des Felsenturms versiegeln.
Doch der Felsenturm ist eine uneinnehmbare Festung.
Hunderte von Soldaten meines Reiches wären nicht in der Lage, ihn zu stürmen.
Für einen allein ist diese Herausforderung zu waghalsig.
...Daher...
...soll dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt. Einer, der in der Dunkelheit nicht zagt.
Igos lehrt dich die Elegie des leeren Herzens! Dieses mystische Lied erlaubt dir, ein Bild deiner Selbst abzustreifen.
(Igos)
Der Soldat ohne Herz ist ein Abbild deiner Selbst.
Eine Hülle, aus der du schlüpfst, wenn dein Lied es so verlangt.
Lass das Licht der Gerechtigkeit auf mein Reich leuchten!

Nun steht dir deinem Weg zum Felsenturm Tempel nichts mehr im Wege.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever