The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Felsenturm-Tempel


Der Eingang zum Felsenturm befindet sich rechts neben der Ikana Quelle.


Über die Plattformen geht es auf die gegenüberliegende Seite mit einem Bodenschalter. Betätige ihn und eine Plattform verschiebt sich. Damit diese in dieser Position bleibt, spiele die Elegie des leeren Herzen. Mit dem Fanghaken kannst du dich rechts zu dem Target hochziehen.

Verwandle dich in einen Zora und betätige den Bodenschalter. Eine Plattform fährt hoch. Spiele wieder die Elegie des leeren Herzens. Zieh dich mit dem Fanghaken diesmal links zu einem Target hoch.

Verwandle dich in einen Goronen und betätige den Bodenschalter. Daraufhin fahren die anderen beiden Plattformen hoch und bilden so eine Brücke zur gegenüberliegenden Seite. Spiele wieder die Elegie des leeren Herzens und überquere die Plattformen zu drei Schaltern. Hier kannst du dich allerdings gleich wieder rechts zu einem Target hochziehen. Betätige als LINK den Bodenschalter und eine Plattform hoch oben verschiebt sich, anschließend spiele wieder die Elegie des leeren Herzen.

Zieh dich mit dem Fanghaken oben auf das nächste Target, verwandle dich in einen Zora und betätige den Bodenschalter. Daraufhin fährt oben eine Plattform über den Abgrund, anschließend spiele wieder die Elegie des leeren Herzen. Weiter geht es hoch zum nächsten Target.

Verwandle dich in einen Goronen und betätige den Bodenschalter. Daraufhin fährt oben eine weitere Plattform über den Abgrund und bildet eine Brücke auf die gegenüberliegende Seite, anschließend spiele wieder die Elegie des leeren Herzen und überquere die Plattformen zu den drei Schaltern. Hier brauchst du aber ebenfalls nichts machen, sondern ziehe dich gleich mit dem Fanghaken zum nächsten Target hoch. Dort geht es über zwei weitere Targets hoch zu drei weiteren Schaltern. Aktiviere hier die Eulenfigur damit du den beschwerlichen Weg zum Felsenturm Tempel nicht noch einmal machen mußt.

Um zum Eingang des Felsenturm Tempels nun zu gelangen, mußt du in der Reihenfolge rechts-links-mitte jeweils einen Bodenschalter betätigen und mit der Elegie des leeren Herzen ein Abbild von dir erzeugen. Daraufhin wird eine Brücke zu dem Eingang des Felsenturm Tempel gebaut.


In dem großen Hof des Felsenturm Tempels solltest du lieber die Fels-Maske tragen um nicht dauernd von irgendwelchen Angreifern gestört zu werden. Als erstes kannst du mit einem Pfeil das gelbe Schalterauge an der großen Statue aktivieren und dir aus der erscheinenden Kiste deine erste verirrte Fee (1) holen.

Weiter geht es links durch die Türe in den ersten Raum mit den Krabbelratten. Stelle dich gleich als LINK auf den blauen Bodenschalter links und spiele die Elegie des leeren Herzen. Als Zora kannst du dich auf einen weiteren blauen Bodenschalter stellen und die Elegie des leeren Herzen spielen. Als Gorone mußt du dich nun auf den größten blauen Bodenschalter stellen und die Elegie des leeren Herzen spielen. Da noch ein weiterer blauer Bodenschalter in dem Raum ist, mußt du an einer auffälligen Stelle der Wand eine Bombe plazieren. Die dahinter befindlichen Holzkisten kannst du als Gorone zerstören. Nimm als LINK eine der kleinen Kiste und lege sie auf dem blauen Schalter ab. Sind alle vier Schalter aktiviert öffnet sich das Tor und du kannst hindurchlaufen.

In diesem Innenhof kannst du gleich eine Bombe auf eine auffällige Stelle am Boden plazieren. Das entstehende Loch läßt Licht in den Raum darunter. Ein Durchgang seitlich von dieser Stelle bringt dich hinunter. Reflektiere das Licht mit dem Spiegelschild auf den großen Steinblock und er zerschmilzt. Verwandle dich in einen Goronen und erledige die vier Amros-Ritter. In der erscheinenden Kiste findest du einen kleinen Schlüssel, in der Kiste der Nische befindet sich die Karte. Um an eine Kiste mit einer verirrten Fee (2) zu kommen, ziehe dich mit dem Fanghaken über das Target der Decke.

Zurück im Innenhof geht es nun durch die Schlüsseltür in den nächsten Raum mit einem Schwimmbecken. Tauche als Zora zu der Dexihand und laß dich einfach auf die Plattform zu einer Kiste mit einem kleinen Schlüssel werfen. Anschließend geht es den Verbindungskanal bei der Dexihand weiter in den nächsten Raum mit einem noch größerem Schwimmbecken.

Zuerst solltest du hier auf den Boden abtauchen und den Bodenschalter bei den drei Stachelsteinen betätigen. Den Inhalt der erscheinenden Kiste kannst du dir aber erst zu einem späteren Zeitpunkt holen. Auf dem Steg über dem Schwimmbecken kannst du oben bei einer Dekublume mit einem Feuerpfeil das gelbe Schalterauge aktivieren. Daraufhin erscheint über der Schlüsseltür eine Kiste, deren Inhalt du dir aber auch erst später holen kannst. Um den großen Steinblock wegzukriegen, mußt du mit deinem Spiegelschild möglichst lange Licht auf den Spiegel davor lenken und diesen dann benutzen um Licht auf den Steinblock zu lenken, der daraufhin zerschmilzt. Links davon in der Kiste findest du den Kompaß, durch die dahinterliegende Tür könntest du in den großen Hof gelangen.

Weiter geht es aber durch die Schlüsseltür in den nächsten Raum. Hier kannst du als Gorone die Säulenscheiben einzeln wegschlagen damit Licht in den Raum fällt. Mit der Fels-Maske bleibt das Licht erhalten, ansonsten regeneriert sich die Säule sobald der schwarze Spuk wieder erscheint. Wenn du Licht auf die Sonnensymbole rechts an der Wand lenkst, erscheint bei einem Symbol eine Kiste mit einer verirrten Fee (3). Lade nun den rechten Spiegel mit deinem Lichtschild auf und benutze es um den Steinblock auf der rechten Seite zu schmelzen. Dahinter befindet sich eine weitere Kiste mit einer verirrten Fee (4). Lade nun nacheinander die beiden Spiegel auf der linken Seite auf und benutze deren Licht um den Steinblock auf der hinteren Seite wegzuschmelzen. Dahinter befindet sich die Tür zum nächsten Raum.

In diesem Raum mit Lavaboden, mußt du als Gorone mit einem Goronenstampfer unten den Schalter betätigen und unheimlich schnell zu dem Bodenschalter auf der hinteren Seite rollen. Hast du es geschafft, erscheint beim Ausgang eine Kiste mit einer verirrten Fee (5). Zum Ausgang kommst du als Deku, wenn du es schaffst entlang der Heißluftsprudel bis dorthin zu fliegen. Nach dem ersten Heißluftstrudel findest du links auf einem Vorsprung eine Kiste mit einer verirrten Fee (6).

Hinter dem Ausgang erwartet dich ein harter Zwischengegner, der Garo-Meister. Weiche seinen Feuerschlägen aus und versuche ihn dann mit dem Schwert zu treffen. Mit den Hasenohren bist du auch schnell genug, um seinen Angriffen auszuweichen. Hast du ihn besiegt, erscheint eine Kiste mit den Lichtpfeilen und die Sperre der Ausgangstür wird aufgehoben. Außerdem gibt er dir einen Hinweis den du später brauchen wirst.

Lauf durch die Tür in einen Gang mit einem Balken. Dort erwartet dich ein Hiploop mit einer Maske vor dem Gesicht. Mit dem Fanghaken kannst du diese ihm entreissen und ihn schließlich mit einem Schwerthieb vernichten. Hinter der nächsten Tür erwartet dich schon wieder ein Gegner, ein Augor. Achte auf sein offenes Auge. Schieße ihm mit einem Pfeil in das Auge, so dass es gelb wird und setze mit dem Fanghaken einen Treffer hinterher. Dies mehrmals hintereinander und er ist besiegt. Aus der erscheinenden Kiste kannst du dir noch eine verirrte Fee (7) holen. Durch die Tür kommst du in den großen Innenhof des Felsenturm Tempel. Mit einem Lichtpfeil kannst du noch das Sonnensymbol aktivieren damit eine Kiste erscheint, die du später erst öffnen kannst.

Tritt nun aus dem Felsenturm Tempel und fliege mit dem Lied der Schwingen gegenüber zu der Eulenfigur. Baue wieder die Brücke, springe aber nur bis zum letzten Steinblock der Brücke. Vor dir siehst du an der Felswand ein rotes Spinnensymbol. Mit einem Lichtpfeil wird der Felsenturm umgedreht und der Hinweis des Garo-Meister umgesetzt. Über die neue Brücke kannst du wieder in den Felsenturm Tempel gelangen. Gleich geradeaus kannst du eine Kiste mit einer verirrten Fee (8) finden.

Weiter geht es den Weg rechts hoch. Der Steinblock hinter der Tür kann mit einem Lichtpfeil weggeschmolzen werden. Dahinter befindet sich anstelle des großen Schwimmbecken ein Raum mit Heißluftsprudeln. Als Deku kannst du gleich gegenüber in die Nische zu einer Kiste mit einer verirrten Fee (9) fliegen. Als nächstes flieg mit Hilfe der Heißluftsprudel zu der Plattform mit einem Schalter. Betätige ihn damit weiter oben die Flammen erlöschen und stelle ein Abbild von dir mit der Elegie des leeren Herzen auf dem Schalter ab. Fliege nun mit den Heißluftstrudeln hoch zu der Plattform mit der Kiste und einer weiteren verirrten Fee (10). Springe runter auf den Mittelsteg zu dem Hiploop und laufe den Durchgang bis zu einem Bodenschalter. Aktiviere ihn und du kannst dir aus der erscheinenden Kiste auf dem Mittelsteg einen kleinen Schlüssel holen. Fliege nun mit den Heißluftstrudeln hoch zur Schlüsseltür. Bevor du den Raum verläßt, solltest du noch das Sonnensymbol an der gegenüberliegenden Plattform mit einem Lichtpfeil aktivieren, so dass eine Kiste erscheint die du später öffnen kannst.

Den nächsten Raum mußt du zuerst wieder drehen um durch den Ausgang zu kommen. Schieße einen Lichtpfeil in das rote Spinnensymbol über dem Ausgang und der Raum wird umgedreht. Als Gorone kannst du nun durch die Lava auf die andere Seite rollen. Ein Lichtpfeil in das rote Spinnensymbol dreht den Raum wieder und du kannst durch den Ausgang gehen.

Auch im nächsten Raum befindet sich über dem versperrten Ausgang ein rotes Spinnensymbol. Damit die Sperre der Türe aufgehoben wird, mußt du den Steinblock rechts unten in eine Vertiefung links neben dem Ausgang schieben. Um dies zu bewerkstelligen, mußt du den Raum mehrmals umdrehen damit du den Steinblock immer weiter nach vorne schieben kannst. Hast du es geschafft, so wird die Sperre der Tür aufgehoben und du kannst über den Steinblock den Ausgang erreichen.

Dahinter erwartet dich wieder ein Zaurob. Entweder du stellst dich unter das Podest und versuchst ihn mit Pfeilen zu erledigen oder du benutzt die bewährte Technik mit den Hasenohren und dem Schwert. Hast du ihn besiegt, erscheint oben auf dem Podest eine Kiste mit einer verirrten Fee (11). Mit dem Fanghaken kannst du dich hochziehen und schließlich den Raum durch die Treppen verlassen.

Um den Abgrund, der nun vor dir liegt überqueren zu können, mußt du als Deku einfach hinüberfliegen. Die Irrlichter könntest du in einer Flasche einfangen und im Kuriositätenladen verkaufen. Als nächstes fliege als Deku rechts neben dem Ausgang zu der Öffnung. In diesem Raum erwarten dich einige Schatten-Amros, die dich jedoch mit der Fels-Maske nicht sehen können. Betätige den Schalter in diesem Raum und stelle ein Abbild von dir wieder mit der Elegie des leeren Herzen ab. Dadurch kannst du dir aus einer Kiste einen kleinen Schlüssel holen und zum Abgrund zurückgehen.

Nach der Tür wartet ein noch größerer Abgrund auf dich. Versuche zuerst mit dem Fanghaken die Stachelsteine auf der linken hinteren Seite zur Explosion zu bringen. Danach flieg als Deku zu dieser Plattform und von dort weiter zur hinteren Tür. Nach dem Gang mit den zwei blauen Knochenfratzen erwartet dich ein weiterer Zwischengegner, Gomess. Um ihn zu besiegen mußt du die Flatterwichte von ihm weglocken. Dies kannst du mit einem Lichtpfeil erreichen und ihn dann schnell mit einem Schwerthieb treffen. Die Hasenohren sind hilfreich um ihm schnell bei seinen Angriffen ausweichen zu können. Hast du ihn besiegt, kannst du dir im Nebenraum aus der bunten Kiste den Masterschlüssel holen.

Um den Abgrund wieder überqueren zu können, mußt du mit dem Fanghaken die Stachelsteine beiseite schaffen und als Deku über die Plattform auf die Eingangsseite des Abgrundes fliegen. Seitlich neben dem Ausgang ist ein schmaler Pfad zu einer Tür. Dahinter befindet sich ein Schalter neben einem Schatten-Amros. Spring mit der Fels-Maske zu dem Schalter und betätige ihn. An der Decke erscheint eine Kiste, die du erst später öffnen kannst. Allerdings kannst du dich mit dem Fanghaken über die Kiste zu dem Steg unterhalb der Decke ziehen.

Hinter der Schlüsseltür wartet ein weiterer Augor auf dich. Treffe wieder sein Auge mit den Lichtpfeilen, doch hüte dich vor seinem Laserstrahl. Hast du ihn besiegt, so erscheint eine Kiste mit der Maske der Giganten. Durch die Tür geht es in den nächsten Raum mit einem stacheligen Baumstamm. Aktiviere mit dem Fanghaken den Kristallschalter und eine Kiste, die du später öffnen kannst, erscheint an der Decke. Mit dem Fanghaken kannst du dich über die Kiste zu dem Metallgitter hochziehen und von dort aus über ein Target weiter zu der Mastertür laufen.

Hinter der Mastertür springe in das Loch und dein letzter Endgegner, der seelenlose Wüstenkriecher Twinmold erscheint. Da dieser riesig ist, mußt du die Maske der Giganten aufsetzen, die dich ebenfalls zu einem Riesen macht. Der Endgegner, sprich die beiden Würmer, sind recht einfach zu besiegen wenn du ihnen mit dem Schwert Treffer auf ihren empfindlichen Kopf oder Schwanz geben kannst. Paß aber auf, dass du immer genug Magie hast, sonst kannst du die Maske der Giganten nicht einsetzen. Hast du ihn besiegt, hole dir den Herzcontainer und betritt das blaue Licht. Twinmolds Vermächtnis ist auf dich übergegangen.
(Taya)
Wir haben euch allen geholfen. Mehr können wir nicht tun.
"Ruf uns."  Das haben sie gesagt.
Wir verstehen euch, ohne euch mit den Ohren zu hören. Nun helft auch uns!
Wir werden euch zum Dach des Uhrturms rufen. Kommt und verhindert das Schlimmste!
"Vergebt eurem Freund."  Unserem Freund vergeben?
Wem sollen wir vergeben?  Was sollen wir vergeben?

Nach dieser mystischen Szene befindest du dich wieder im Ikana Canyon. Damit du aber alle verirrten Feen einsammeln kannst, mußt du noch einmal zum Felsenturm Tempel zurück und ihn durch einen Lichtpfeil in das rote Spinnensymbol umdrehen. Baue wieder die Brücke mit den Abbildern von dir und betritt den Felsenturm Tempel.

Im großen Hof des Felsenturm Tempel befindet sich unten bei dem Sonnensymbol eine Kiste mit einer verirrten Fee (12). Durch die rechte Tür geht es in das große Schwimmbecken. Auf einer Plattform im Wasser kannst du dir als Zora aus der Kiste eine weitere verirrte Fee (13) holen.

Tauche nun durch den Verbindungskanal zu dem Schwimmbecken mit der Dexihand. Gleich daneben befindet sich hinter der Absperrung ein Kristallschalter. Schmeiß einfach eine Bombe dahinter und aktiviere ihn. Daraufhin erscheint auf der anderen Beckenseite hinter der Absperrung eine Kiste. Tauche schnell als Zora auf die andere Beckenseite und schmelze dann mit einem Lichtpfeil den Steinblock weg. Aus der Kiste kannst du dir eine weitere verirrte Fee (14) holen.

Tauche nun über den Verbindungskanal zurück zu dem Raum mit dem großen Schwimmbecken und nimm den gleichen Weg wie beim ersten Durchlauf durch den Felsenturm Tempel bis zu dem Steg mit dem Hiploop. Unterhalb dieses Steges befindet sich die letzte verirrte Fee (15) in einer Kiste.

Hast du alle fünfzehn verirrte Feen eingesammelt, kannst du in den oberen Teil des Ikana Canyon zurückkehren. Die Feen-Quelle befindet sich rechts in der Nähe des Musik-Haus. Als Dank für deine Hilfe überreicht dir die Große Fee der Güte das Feenschwert.

Da du nun alle Tempel befreit hast und die Wächter dir versprochen haben zu helfen, so kannst du dich nun wieder auf den Uhrturm begeben um dem Horror-Kid erneut gegenüberzustehen. Der Kampf um Majora's Mask beginnt. Bevor du dort hingehst, könntest du noch den verborgenen Schrein von Ikana erforschen.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
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