The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Geistertempel


Um zum Geistertempel zu kommen, muß man die Wüste durchqueren. Sprich in der Gerudo-Festung die Gerudo-Wächterin oben auf dem Tor zur Wüste an. Nachdem sie dir von den lauernden Gefahren erzählt hat, öffnet sie für dich das Tor.


Hinter dem Tor liegt die Wüste. Vor lauter Sand und Wind kannst Du kaum etwas erkennen. Mit dem Enterhaken kannst Du dich zu den Holzkisten ziehen. Lauf nun entlang der Fahnenmasten bis zu einem kleinen gemauerten Gebäude. Im Inneren des Gebäudes findest Du eine goldene Skulltulla und eine kleine Kiste, wenn Du die zwei Fackeln entzündest. Mit dem Auge der Wahrheit erkennst Du auf dem Gebäude einen Geist. Folgst Du ihm, so findest Du sicher den Weg zum Wüstenkoloss.

Gleich rechts befinden sich in der Nähe der Wand zwei Palmen. Dazwischen ist ein auffälliger Spalt den man mit einer Bombe aufsprengen kann. Dahinter befindet sich eine Feen-Quelle. Spielst Du Zeldas Wiegenlied, erscheint die Fee der Magie und schenkt Dir Nayru's Umarmung. Für eine gewisse Zeit kannst du dich unverwundbar machen.

Auf der linken Seite befindet sich ein ausgetrockneter Teich. Spielst Du die Hymne des Sturms füllt sie sich mit Wasser und viele Feen schwirren ebenfalls herum. An einer der Palmen befindet sich dort nachts eine goldene Skulltulla.

Der Eingang zum Geistertempel befindet sich beim Wüstenkoloss. Allerdings wirst Du gleich erkennen, dass du nicht weiterkommst. Als Du den Tempel wieder verläßt, erwartet dich Shiek.
(Shiek)
Vergangenheit...  Gegenwart...  Zukunft...
Das Master-Schwert sei Dir ein Ruder auf Deinem Weg hin und zurück durch die Ströme der Zeit...
Der Hafen der Zeitwanderer liegt in der Zitadelle der Zeit...
Willst Du den Wüstenkoloss betreten und in den Geistertempel eindringen, mußt Du wieder zurück auf den Wellen der Zeiten...
Höre nun das Requiem der Geister! Es wird Dich als Kind in die Wüste zurückbringen!
Shiek lehrt Dich das Requiem der Geister!

Um Shiek's Rat zu befolgen, spielst Du die Kantate des Lichts und kehrst in die Zitadelle der Zeit zurück. Lege das Masterschwert ab und kehre als junger Link mit dem Requiem der Geister zum Wüstenkoloss zurück.

Neben dem Eingang zum Geistertempel solltest Du noch für später eine Wundererbse pflanzen und nebenbei noch einen Käfer in das Loch laufen lassen, so kannst Du dir eine weitere goldene Skulltulla holen. Betritt nun als junger LINK den Geistertempel. Links vor dem Kriechgang erwartet dich Naboru.
(Naboru)
    Ich habe Dich noch nie gesehen, Kleiner...
Wenn sie dich fragt, was Du willst, antworte mit eigentlich nichts.
(Naboru)
Du hast nichts Besseres zu tun? Du kommst wie gerufen! Kannst Du mir einen Gefallen tun, Kleiner?
Moment mal, Du bist doch nicht etwa einer von Ganondorfs...  Anhängern...  Oder?
Hahaha! Gib nicht so an! Jemand wie Du könnte nie einer von Ganondorfs Anhängern sein!
Diese Schurken sind aus ganz anderem Holz geschnitzt...  Aber erst will ich mich vorstellen.
Ich bin die Gerudo-Kriegerin Naboru. Ich gehe lieber allein auf Beutetour. Und noch etwas solltest Du wissen!
Ganondorf und ich gehören zwar demselben Volk an, doch wir sind grundverschieden.
Ganondorf und seine Anhänger haben auch Frauen und Kinder beraubt, ja sogar getötet!
Wisse, das Gerudo-Geschlecht besteht nur aus Frauen. Nur alle 100 Jahre wird ein Mann geboren...
Auch wenn es unser Gesetz so will, daß dieser Mann der König der Gerudo wird,  so schwöre ich Ganondorf niemals im Leben Treue!  Ach, wie war eigentlich Dein Name, Kleiner?
LINK?!  Was ist das denn für ein komischer Name?  Naja, egal...  Ich möchte Dich um einen Gefallen bitten...
Schaffst Du es, durch diesen engen Durchlaß zu kriechen und einen Schatz zu bergen?
Es handelt sich um ein uraltes Diebesrelikt, die Krafthandschuhe. Damit kann man sehr schwere Dinge anheben!
Hey, Kleiner! Denk nicht mal dran, Dir die Handschuhe selbst unter den Nagel zu reißen!
Die Krafthandschuhe würden Dir sowieso nicht passen! Sei anständig und bring sie mir!
Ganondorf und seine Vasallen nutzen den Geistertempel als eines ihrer Verstecke.
Nur mit den Krafthandschuhen kann ich mich hier hineinstehlen!
Dann kann ich nicht nur all ihr Diebesgut an mich nehmen, sondern auch ihre grauenvollen Pläne durchkreuzen!
Also, wie ist es? Machst Du's?  Danke, Kleiner!
Wir beide werden Ganondorfs Tyrannei beenden! Nicht wahr, Kleiner ?
Wenn Du die Krafthandschuhe besorgst... Dann werde ich mich bei Dir revanchieren!

Nach dieser langen Debatte kriechst du durch den Tunnel in den ersten Raum des Geistertempels. Nachdem Du die Fledermäuse und die Statue vernichtet hast, öffnen sich die versperrten Türen. Hinter der linken Türe stürzt sich gleich ein Stalfos-Ritter auf dich. Mit dem Bumerang kannst Du hinter der grünen Knochenfratze einen Schalter aktivieren, ein Steg klappt rüber und Du kannst auf die andere Seite laufen. In der kleinen Kiste befindet sich ein blauer Rubin.

Nach dieser Tür erwartet Dich in der Mitte ein feuerspuckender Anubi. Er selbst ist auch gegen Feuer verletzlich, also setzt Du am besten Din's Feuerinferno ein um ihn zu vernichten. Daraufhin wird rechts die Sperre von der Tür aufgehoben. Im nächsten Raum mußt Du wieder fünf graue Rubine einsammeln, damit ein Steg in den nächsten Raum aufklappt. Dort kannst Du an einem der Metallgitter eine goldene Skulltulla runterholen. Entzündest Du die beiden Fackeln, so erscheint eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Durch die Tür stehst Du wieder im ersten Raum nach dem Tunnel.

Weiter geht es durch einen weiteren Kriechgang vor die erste Schlüsseltür. Dahinter befindet sich ein kleiner Gang mit einer Kletterwand aus Steinen. Die beiden Skullwandtullas sollten kein Problem sein, oben an der Kletterwand kannst Du dir noch eine goldene Skulltulla holen.

Um weiterzukommen, mußt Du mit einer Krabbelmine den Spalt an der Decke aufsprengen. Ein Kampfsaurier behindert deine Arbeit, nach einigen Schwerthieben sollte er aber besiegt sein. Aktivierst Du den Schalter, so erscheint eine Kiste mit Krabbelminen, falls Du keine dabei haben solltest. Daneben befindet sich eine kleine Kiste mit einem blauen Rubin. Hast Du erfolgreich ein Loch in die Decke gesprengt, wird durch das Licht das Sonnensymbol am Boden erhellt und die Sperre der Türe aufgehoben.

Nach der Tür befindest Du dich in der Haupthalle des Geistertempels mit einer riesigen Statue. Vor ihren Füßen kannst Du die zwei Fackeln entzünden. Daraufhin erscheint eine große Kiste mit der Labyrinthkarte.

Um nun weiterzukommen, mußt Du die Statue von der Tür oben auf den Schalter herunterschieben. Dadurch bleibt die Tür weiter oben auf der Treppe geöffnet. Nach dem gebogenen Gang kommst Du in einen Raum mit mehreren Strahlzyklopen und grauen Rubinen. Hast Du alle fünf grauen Rubine eingesammelt, wird eine Fackel entzündet. Entzünde mit einem Dekustab alle weiteren Fackeln und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Damit die Sperre der Tür aufgehoben wird, mußt Du den Steinblock mit dem Sonnensymbol ins Licht ziehen.

In dem Gang zur nächsten Schlüsseltür, findest Du oberhalb der Eingangstür eine goldene Skulltulla. Hinter der Schlüsseltür wartet ein harter Zwischengegner auf dich, der Eisenprinz. Aus sicherer Entfernung kannst Du ihn mit den Krabbelminen bombardieren, im Nahkampf mit dem Schwert sei vorsichtig wenn er seine Axt schwingt. Hast Du ihn besiegt, öffnet sich die hintere Tür und Du findest Dich draußen auf dem Wüstenkoloss wieder. Dort triffst Du auch eine alte Bekannte wieder, die Eule.
(Eule)
Hey, was ist, LINK? Überrascht, mich zu sehen?
Lange Jahre in der Zukunft bedeuten anscheinend gar nichts. Hier sind nur wenige Sekunden vergangen!
Sogar ich hatte gedacht, daß Reisen durch die Zeit eine reine Legende seien.
LINK. Du hast viel Erfahrung gesammelt! Das Schicksal Hyrules liegt von nun an in Deinen Händen.
Vielleicht ist meine Zeit jetzt vorüber. Hier ist ein letzter Rat: In diesem Tempel hausen zwei alte Hexen.
Um sie zu vernichten, schlage sie mit ihren eigenen magischen Waffen!
Ich werde Dich weiterhin beobachten...  Viel Glück!

Aus der großen Kiste kannst Du dir die Krafthandschuhe holen. Als Herr der Zeiten kannst Du damit sehr schwere Dinge anheben! Kaum hast Du die Krafthandschuhe an Dich genommen, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Naboru wird von den beiden Hexen gefangen genommen.
(Naboru)
Hey! Was macht ihr miesen alten Weiber mit mir?! Aaargh! Laßt mich! Ihr widerlichen alten Hexen!
Ihr seid Ganondorfs eklige Sklaven!  Flüchte, LINK!  Schnell!
Verdammte Hexen!  Sie setzen schwarze Magie gegen mich ein!

Nun ist es wieder an der Zeit mit der Kantate des Lichtes zur Zitadelle der Zeit zurückzukehren um das Masterschwert wieder aus dem Zeitenfels zu ziehen. Kehre als Herr der Zeiten mit dem Requiem der Geister wieder zum Wüstenkoloss zurück.

Hast Du als junger Link eine Wundererbse gepflanzt, so kannst Du nun mit der Wundererbsenpflanze ein Herzteil und eine goldene Skulltulla nachts erreichen. In der Nähe des Tempels ist ein Steinblock. Mit den Krafthandschuhen kannst du ihn wegheben und darunter in der Höhle verkaufen dir zwei Laubkerle rotes und grünes Elixier.

In der Eingangshalle des Geistertempels kannst Du nun auf der rechten Seite mit den Krafthandschuhen den Steinblock reinschieben. Im dahinterliegenden Raum ist an der Decke über dem Strahlzyklopen ein Schalter. Aktivierst Du ihn werden die Sperren der Türen links und rechts aufgehoben.

Geh zuerst durch die linke Tür. In dem Nebenraum erwartet Dich ein Wolfsheimer. Hast Du ihn besiegt, spiele an der Stelle mit dem königlichen Zeichen Zeldas Wiegenlied. Daraufhin erscheint auf dem gegenüberliegenden Podest eine Kiste mit dem Kompaß. Durch die rechte Tür geht es in einen Raum mit rollenden Steinen. Spielst Du vor dem Steinblock die Hymne der Zeit, verschwindet er hier und Du kannst Dir eine goldene Skulltulla holen. Sammelst du alle fünf grauen Rubine ein, wird die Sperre der Tür aufgehoben und Du kannst dir in dem Nebenraum mit dem Raubschleim aus der Kiste einen kleinen Schlüssel holen. Wenn du bei der kleinen Kiste die Hymne der Sonne spielst erscheint eine Fee.

Zurück im Raum mit dem Strahlzyklopen kannst Du nun die Schlüsseltür öffnen. Im Gang dahinter erwartet Dich zunächst ein Raubschleim. Dahinter befindet sich eine Steinkletterwand, an der Du zum nächsten Raum hochkletterst. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine kleine Schlangenstatue mit einem Spiegel. Drehe die Statue so, dass Licht auf die Sonnensymbole an den Wänden gelangt. Eines davon hebt die Sperre der Türe auf, die anderen halten Überraschungen für Dich bereit.

Durch die Tür gelangst Du in die Haupthalle des Geistertempels mit der riesigen Statue. Geh zunächst die Treppen hoch und laufe mit den Gleitstiefeln auf die linke Hand der Statue. Spielst Du Zeldas Wiegenlied erscheint auf der rechten Hand der Statue eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Ebenso erscheint eine Kiste mit einem Rubin bei dem eingerosteten Schalter. Also runter von der linken Hand und die Treppen auf der anderen Seite hoch und mit den Gleitstiefeln diesmal auf die rechte Hand laufen. An der Wand neben der rechten Hand kann man eine goldene Skulltulla holen, wenn Du dir die Vogelscheuche zu Hilfe rufst. Aktivierst Du mit dem Stahlhammer den eingerosteten Schalter, so wird die Sperre der mittleren Tür aufgehoben. Dahinter in dem Gang kannst Du die Steinblöcke einschieben und durch aktivieren eines weiteren eingerosteten Schalter einen Lift aktivieren. Damit hast Du einen schnelleren Zugang von der Eingangshalle zur Haupthalle.

Weiter geht es allerdings in der Haupthalle durch die Schlüsseltür. Nach dem kleinen Gang mit einem Strahlzyklopen stehst Du in einem Raum mit einem Strahlzyklopen und drei Feueranubis. Hast Du sie vernichtet, wird die Sperre der Tür aufgehoben.

Im nächsten Raum gibt es einen versperrten Ausgang links und rechts. Um durch den rechten Ausgang zu gelangen, muß es Dir gelingen dass sich eine der Statuen auf den Schalter stellt, damit die Sperre aufgehoben wird. In dem Gang dahinter kannst du mit dem Magischen Auge zwei unsichtbare kleine Kisten mit Energieherzen entdecken. Durch die Tür geht es in einen Raum in dem Dich wieder ein Eisenprinz erwartet. Hast Du ihn besiegt, kommst Du durch den hinteren Ausgang oben auf dem Wüstenkoloss heraus. Dort erscheint eine große Kiste mit dem Spiegelschild. Um durch den linken Ausgang zu gelangen, reflektiere das Licht mit dem Spiegelschild auf das Sonnensymbol an der Wand und die Sperre wird aufgehoben. Dahinter befindet sich in dem kleinen Raum eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel.

Zurück im Raum mit den Feueranubis kannst Du nun die Schlüsseltür öffnen. Dahinter befindet sich ein Raum mit zwei Strahlzyklopen und eine Steinkletterwand mit beweglichen Platten. Mit einigem Geschick solltest Du es zu dem Ausgang oben schaffen. In dem Gang dahinter öffnet sich die Sperre der Tür nachdem Du Zeldas Wiegenlied gespielt hast. In dem Raum greifen Dich einige Lavaschleime an. Hinter einer der falschen Türen verbirgt sich ein gelbes Schalterauge. Ein Pfeiltreffer läßt eine zweite schwebende Plattform erscheinen. Mit dem Enterhaken kannst Du dich über das Target hochziehen und den Schalter auf der anderen Plattform aktivieren. Daraufhin erlischt das Feuer und Du kannst Dir aus der bunten Kiste den Masterschlüssel holen.

Weiter den Gang hoch geht es in den nächsten Raum mit drei Seitenräumen. Hinter dem linken Gitter kannst Du mit dem Masterschwert einen Schalter aktivieren, der die Sperre der Tür zu den Seitenräumen aufhebt. Dahinter greift Dich im ersten Seitenraum sofort ein Kampfsaurier an. Lenkst Du mit dem Spiegelschild das Licht auf das Sonnensymbol an der Wand erscheint eine Kiste mit Bomben. Im zweiten Seitenraum mit der Schlangenstatue mußt Du die Wand rechts mit einer Bombe aufsprengen. Drehe nun die Schlangenstatue mit dem Licht auf die Schlangenstatue in dem dritten Seitenraum. Dort erwartet Dich gleich wieder ein Kampfsaurier. Hast Du ihn besiegt, drehe die Schlangenstatue damit das Licht durch das Gitter in den eigentlichen Raum fällt. Hier kannst Du nun mit dem Spiegelschild das Sonnensymbol an der Wand aktivieren. Dadurch fährt die Plattform auf der Du stehst mit dir runter in die Haupthalle vor das Gesicht der riesigen Statue.

Blendest Du das Gesicht mit dem Spiegelschild, zerbricht es und macht einen Geheimgang frei. Mit dem Enterhaken kannst Du dich zu dem Gitter des Geheimganges ziehen. Nachdem Du die Mastertür geöffnet hast, erwarten Dich die beiden Hexen.
(Kotake)
Hihihihi! Sieht so aus, als hätten wir einen ordentlichen Fang gemacht, Koume!
(Koume)
Hihihihi! Sieht ganz so aus, Kotake!
Wie außergewöhnlich, daß sich jemand so tief in unseren Tempel hineintraut...
Hihihihi! Wir sollten ihm eine ordentliche Lektion erteilen!
Hihihihi! Oh, treuer Vasall... Zerstöre diesen Eindringling!
Ein noch stärkerer Eisenprinz ist dein nächster Gegner. Hast Du ihn besiegt, fällt seine Rüstung auseinander und Naboru wird vom Fluch der Hexen befreit.
(Naboru)
Uuhh...  Wo bin ich...?
Da tauchen auch schon wieder die beiden Hexen auf.
(Kotake)
Grummel... Sieht aus, als hätte sie sich befreien können, Koume...
(Koume)
Sie ist noch jung, genießt aber hohen Respekt unter den Gerudo-Kriegerinnen, Kotake...
Vielleicht sollten wir sie etwas länger zum Dienste des mächtigen Ganondorf versklaven!
Hihihihi!  Wir sollten ihr Gehirn einer neuen Behandlung unterziehen!  Hihihihi!
Und schon haben die beiden Hexen Naboru wieder in ihre Gewalt gebracht und verschwinden spurlos. Zumindest wurde die Sperre des Ausganges aufgehoben.

Nach dem kleinen Gang erwartet Dich aber im nächsten Raum oben auf den Säulenplattformen die höllische Hexenarmada Killa Ohmaz. Um die Hexen zu besiegen, mußt Du zuerst den Angriff mit dem Spiegelschild abwehren und den Strahl auf die andere Hexe lenken. Nach einigen Treffern verbinden sich die beiden Hexen zu einer Superhexe und greifen Dich verstärkt an. Nun mußt Du versuchen dreimal hintereinander den Feuer- bzw. Eisstrahl mit dem Spiegelschild einzufangen und diesen dann gezielt auf die Hexe abzuschießen. Daraufhin sackt sie zusammen und Du mußt schnell einige Schwerttreffer hintersetzen. Hast Du das mehrmals geschafft, ist die Hexenarmada besiegt. Sammle den Herzcontainer ein und betritt wieder das blaue Licht.

In der Halle der Weisen offenbart sich dir Naboru als Weise des Tempels.
(Naboru)
Kleiner, ich muß Dir danken.
Hey...  Sieh mal an, was aus Dir geworden ist - ein talentierter Schwertkämpfer!
Au weia... Ich bin völlig durcheinander...  Die beiden alten Weiber haben mich verhext.
Ich mußte für Ganondorf tun, was er verlangte...
Aber bist Du nicht überrascht? Jemand wie ich ist letztendlich die Weise der Geister!
Ab jetzt kämpfe ich als eine der Weisen gegen das Böse!
Nun werden sie für das bezahlen, was sie mir angetan haben!
Kleiner...Nein...  LINK, der strahlende Wanderer durch die Zeiten!
Als Dank dafür, daß Du den Fluch vom Geistertempel genommen hast, übergebe ich Dir dieses Amulett!  Nimm es!

Naboru gibt sich als eine der Weisen zu erkennen und übergibt Dir das Amulett der Geister !

Nachdem alle Tempel befreit wurden, spricht Rauru zu dir.
(Rauru)
LINK, der Auserwählte! Endlich! Alle Sechs Weisen sind erweckt!
Es ist soweit: Der entscheidende Kampf gegen den Großmeister des Bösen soll nun beginnen!
Zuvor jedoch sollst Du jene treffen, die auf Dich wartet... Sie harrt Deiner in der Zitadelle der Zeit...

Dein nächster Weg sollte dich in die Zitadelle der Zeit führen.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 08.07.11
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever