The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Goronia


Mit dem Hylianischen Schild bewaffnet, kannst Du dich endlich auf den Weg zum Todesberg machen. Um dahinzukommen mußt Du dem Gebirgspfad folgen.


Hier begrüßen dich gleich einige Arachno, die Du aber mit zwei Schwerthieben leicht vernichten kannst. An dem Weg entlang befindet sich auf der rechten Seite eine auffällige Stelle, die Du später mit den Bomben aufsprengen kannst. Dahinter verbirgt sich eine goldene Skulltulla.

Vor dem Eingang zur Dodongo-Höhle sitzt ein Gorone, der Dir berichtet, dass ein großer Fels den Eingang blockiert und die Goronen deshalb Hunger leiden müssen. Da Du momentan nichts unternehmen kannst, geht es rechts weiter den Gebirgspfad entlang bis zur wehenden Fahne. Der weitere Weg zum Todesberg ist durch Steine versperrt, deshalb lauf rechts an der Fahne vorbei nach Goronia, der Heimat der Goronen. Auf diesem Weg kannst du links an der Wandseite die auffällige Stelle mit einer Bombe sprengen und dahinter eine Kiste mit Rubinen finden.

In Goronia kannst Du gleich in das unterste Stockwerk gehen. Vor der Tür mit dem Teppich spielst du Zeldas Wiegenlied. In dem Raum dahinter findest Du Darunia, den Anführer der Goronen.
(Darunia)
Was?! Wer bist Du?!
Als ich das Lied der Königsfamilie hörte, dachte ich, ein Abgesandter sei eingetroffen...
Stattdessen sehe ich ein Kind!
Hat Darunia, der Führer der Goronen, es wirklich verdient, so behandelt zu werden?
Ich kann es nicht glauben!
Geh zurück ins Schloß und sag dem König, er solle mir einen richtigen Mann schicken!
Du fragst, warum ich so schlecht gelaunt bin?
Dämonische Kreaturen sind in Dodongos Höhle eingedrungen...
Die Donnerblumen-Ernte war schlecht...  Und zudem leidet mein Volk Hunger...
Doch wie dem auch sei... Dies ist Sache der Goronen!
Wir sind zu stolz, um die Hilfe Fremder in Anspruch zu nehmen!
Um ihn aufzumuntern, solltest Du ihm Salias Lied vorspielen.
(Darunia)
Wow! Cooler Sound! Meine schlechte Laune ist verflogen!
Ich konnte mich nicht mehr halten, ich mußte einfach tanzen!
Ich bin Darunia!  Ich bin der Anführer der Goronen! Gibt es etwas, das ich für Dich tun kann?
Wie? Du suchst den Heiligen Stein des Feuers?
Der Heilige Stein des Feuers, auch als Goronen-Opal bekannt, ist das wertvollste Relikt meines Volkes...
Ich kann ihn Dir erst geben, wenn Du meinem Volk beweist, daß Du seiner würdig bist...
Beweise Dich, indem Du die Kreaturen in Dodongos Höhle vertreibst!
Bestehst Du diese Prüfung, ist Dir der Dank meines Volkes gewiß.
Der Lohn für Deine Mühe soll der Heilige Stein sein!  Bevor Du gehst, nimm dies an Dich.
Es ist ein Gastgeschenk der Goronen, ein Zeichen der Freundschaft.
Trägst Du es, kannst sogar Du schwere Dinge wie Donnerblumen mit A heben.
Darunia übergibt Dir das Goronen-Armband!

Mit Hilfe des Goronen-Armbandes kannst Du dir eine Donnerblume schnappen und damit die Mauer links neben dem Eingang zu Darunia wegsprengen. Dahinter befindet sich der Goronen-Laden, der allerlei Zeug zu teuren Preisen verkauft.

Wenn Du mit einem Deku-Stab die vier Fackeln vor Darunias Eingang entzündest, beginnt sich der Krug zu drehen. Später kannst Du hier eine Bombe hineinschmeißen und neben Rubinen, Bomben wird auch ein Herzteil dabei herausspringen.

Die Steinmauer mit den zwei Donnerblumen davor kannst Du wegsprengen, ebenso die drei weiteren die sich dahinter befinden. Du triffst auf einen Riesen-Goronen.
(Riesengorone)
Ich arbeite gerade an etwas sehr Interessantem! Doch ich denke, es wird noch eine Weile dauern...
Ich schätze, in fünf oder sechs Jahren dürfte es fertig sein!
Besuche den Riesen-Goronen als Herr der Zeiten wieder.

In dem Seitengang, wo die Musik spielt, kannst Du mit den Donnerblumen einen Zugang zu den Verlorenen Wäldern aufsprengen.

Später, wenn Du Bomben besitzt, kannst Du im linken oberen Stockwerk die drei Steine wegsprengen, die den Weg zu einem Raum mit vielen Steinen versperren. Sprenge die braunen Steine weg, bis Du zu den kleinen Kisten mit zahlreichen Rubinen kommst. In einer Holzkiste dahinter befindet sich eine goldene Skulltulla.

Dein nächster Weg sollte dich zur Dodongos-Höhle führen.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 12.09.09
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever