The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Kakariko (Herr der Zeiten)


Wie Dir Shiek aufgetragen hat, begibst Du dich nach Kakariko. Als Du die Zitadelle der Zeit verläßt, erkennst Du Hyrule nicht wieder. Die Häuser sind abgebrannt, auf dem ehemaligen Marktplatz laufen nur noch Zombies rum. Auch Kakariko ist kaum wiederzuerkennen. Einige Leute und Geschäfte aus Hyrule haben hier Zuflucht gefunden.


Auf dem Friedhof findest Du den Schlüssel, den Du brauchst um zum Waldtempel zu gelangen. Eigentlich sieht alles aus wie vor sieben Jahren. Hast du in jungen Jahren eine Wundererbse gepflanzt, so kannst Du mit der Wundererbsenpflanze zu der Kiste fliegen, in der sich ein Herzteil befindet.

Boris, der Totengräber ist allerdings verstorben. Sein Grab, mit den schönen Blumen davor, befindet sich ganz unten in der linken Grabreihe. Ziehst Du den Grabstein nach hinten, wird ein Loch im Boden sichtbar. Springe hinein und der Geist von Boris lädt Dich zu einem Wettrennen ein. Schaffst Du es, ihm bis in den hintersten Teil des Grabes zu folgen, überläßt er Dir in einer großen Kiste als Belohnung den Fanghaken. Ab jetzt kannst Du an Orte gelangen, die bisher außerhalb Deiner Reichweite lagen. Trittst Du später noch einmal gegen Boris an und schaffst eine Zeit unter 60 Sekunden, dann erhältst Du noch ein Herzteil. Um aus dem Grab zu kommen, lauf durch den hinteren Ausgang und spiele vor den Steinen die Hymne der Zeit, die daraufhin verschwinden und einen Zugang zur Mühle freigeben. Bevor Du die Mühle verlässt, kannst Du Dir rechts auf einer Säule ein Herzteil holen.

Auch die Hühnerfrau hat was zu berichten. Sie hat ein neues Huhn namens Kiki gezüchtet, das antiallergisch und geeignet ist um Langschläfer zu wecken. Sie übergibt dir ein Ei, aus dem einmal Kiki schlüpfen soll. Dein nächster Weg sollte dich in die Verlorenen Wälder führen.

Kehrst du vom Waldtempel nach Kakariko zurück, schlüpft aus dem Ei das Huhn Kiki. Mit dem Huhn kannst Du nun in einem der Häuser die Schlafmütze Talon aufwecken. Er erzählt Dir, das Basil die Farm übernommen hat und man ihn hinausgeworfen hat. Ein Besuch der Lon-Lon Farm lohnt sich bestimmt. Bringst du das Huhn Kiki zur Hühnerfrau zurück, tauscht sie es gegen das blaue Huhn Henni, damit du es ihrem Bruder in den Verlorenen Wälder zeigen kannst.

Die Hexe Asa hat ihren Hexenladen im Haus hinter dem Magieladen. Der Zugang ist links neben dem Verkäufer im Magieladen. Hier gibt es verschiedene Tränke zu kaufen, besonders das blaue Elixier für 100 Rubine ist sehr nützlich, da es die Energie- und Magieleiste vollständig auffüllt. Hast du in den Verlorenen Wäldern den Bruder der Hühnerfrau gefunden, bringe den Schimmelpilz der Hexe Asa. Sie braut daraus den Modertrank den Du wieder dem Bruder der Hühnerfrau in den Verlorenen Wäldern bringen sollst.

Schau Dich einmal in der Mühle um. Zeig dem Musiker deine Okarina und er lehrt Dich die Hymne des Sturms!

Mit Hilfe des Enterhakens kannst Du dich später zu dem Mann auf dem Dach ziehen. Er übergibt Dir ein Herzteil. Ebenso kannst Du dich mit dem Enterhaken auf das Dach von Impas Haus ziehen, wo Dich eine goldene Skulltulla erwartet.

In der Schießbude kannst Du bei idealer Trefferzahl den großen Köcher gewinnen.

Da Du während deines Abenteuers öfter nach Kakariko kommst, solltest Du irgendwann bei dem einzelnen Baum zwischen Hyrule und Aufgang nach Kakariko eine Bombe legen. In dem versteckten Loch findest Du eine goldene Skulltulla.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 24.07.11
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever