The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Waldtempel


Um zum Waldtempel zu gelangen, mußt Du dich auf der Heiligen Lichtung mit dem Fanghaken über den Baum zum hoch oben gelegenen Eingang hinaufziehen. Oben erwarten Dich gleich zwei Wolfsheimer, Du solltest aber lieber gleich rechts die Kletterpflanze zum Baumstamm hochklettern. Weiter oben befindet sich eine goldene Skulltulla, dein Ziel ist jedoch die Kiste mit einem kleinen Schlüssel zu der Du dich mit dem Fanghaken ziehen kannst.

Tritt nun ein in den Tempel, den Gang entlang bis zur nächsten Tür, aber auf die Riesenskulltulla aufpassen. In der dahinterliegenden Haupthalle erwarten Dich die vier Irrlichtschwestern, die aber sogleich verschwinden. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als sie zu suchen.

Zuerst geht's geradeaus über die hintere Treppe, durch die Tür und den Gang mit der blauen Knochenfratze in einen runden Raum, indem Dich zwei wirklich schwere Gegner erwarten, die Stalfos-Ritter. Besiegst Du sie, erscheint eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Übrigens befindet sich gleich rechts neben der Treppe an der Wand eine goldene Skulltulla.

Zurück in der Haupthalle gehst Du nun rechts runter zu dem Ausgang den ein Stein blockiert. Mit der Hymne der Zeit verschwindet dieser spurlos. Dadurch wird der Ausgang zu einem Innenhof frei. Geh hier gleich rechts um die Ecke zu der Pflanzenwand mit den Skulltullas und klettere hoch. Durch die Tür in einen kleinen Raum, die blaue Knochenfratze besiegen und eine Kiste mit der Labyrinthkarte erscheint.

Verläßt Du diesen Raum durch die andere Tür, so stehst Du auf einem Balkon des anderen Innenhofes. Mit dem Fanghaken kannst Du dich links über das Target auf einen anderen Balkon ziehen. Trittst Du hier auf den Schalter, so entleert sich der Brunnen. Ein Abstecher in den Brunnen beschert dir am Ende des unterirdischen Ganges aus einer Kiste wieder einen kleinen Schlüssel. Klettere aus dem Brunnen und geh zurück in die Haupthalle. Übrigens befindet sich links oberhalb des Brunnens in den Du gesprungen bist, an einer Wand in der Nähe der kleinen Kiste eine goldene Skulltulla.

Nun gehst Du am besten durch die Schlüsseltür auf der linken Seite. Nach durchqueren des langen Ganges mit der Riesenskulltulla stehst Du in einem großen Raum mit einer blauen Knochenfratze. Geradeaus die zwei Leitern hochklettern, dann gibt Dir Navi den Tip, dass auf dem Boden Markierungen aufgemalt sind. Verschiebe nun die beiden Steinblöcke entsprechend der Markierungen bis sie hörbar einrasten. Dadurch gelangst Du weiter hinauf zur nächsten Schlüsseltür, die von zwei blauen Knochenfratzen bewacht wird. Wenn du den Feen-Bogen besitzt, kannst du hier an einer Wandseite ein gelbes Schalterauge aktivieren damit eine kleine Kiste mit Pfeilen erscheint. Öffne die Schlüsseltür und Du stehst vor einem total verdrehten langen Korridor.

In dem anschließenden Raum warnt dich Navi vor den Schattenkreaturen die an der Decke hängen, deshalb schnell über den Steinblock auf die rechte Seite zur Schlüsseltür springen und sie öffnen. Lauf den Treppengang runter bis zur nächsten Tür. In der dahinterliegenden Halle greift dich sofort ein Stalfos-Ritter an. Hast Du ihn besiegt, fährt eine Plattform runter und zwei weitere Stalfos-Ritter greifen dich an. Hast Du auch diese beiden besiegt, erscheint in der Mitte eine große Kiste mit dem Feen-Bogen, dazu erhält man automatisch einen Köcher für 30 Pfeile.

Geh zurück in den Treppengang und achte mal auf die Bilder, die an der Wand hängen. Darin erscheint das gelbe Irrlicht Hetti. Mit Pfeilschüssen in das Bild kannst Du sie rauslocken und sie erwartet Dich unten bei der Fackel zum Kampf. Die Irrlichter sind recht einfach zu besiegen. Visiere sie mit dem Feen-Bogen an und schieße erst den Pfeil ab wenn sie ganz sichtbar ist. Wenn sie sich dreht geh der Fackel lieber aus dem Weg. Hast Du sie besiegt, entzündet sich die Fackel und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint.

Lauf nun durch die Halle wo es den Feen-Bogen gegeben hat. Im nächsten Treppengang erwartet dich das blaue Irrlicht Netti. Wenn Du genauso vorgehst wie bei Hetti entzündet sich auch hier die Fackel und eine Kiste mit dem Kompaß erscheint.

Da weitere Schlüsseltüren den Weg versperren, mußt Du zuerst zu dem verdrehten Korridor zurück. Über der Tür zu diesem Korridor befindet sich ein graues Schalterauge. Ein Treffer mit einem Pfeil läßt den Korridor wieder normal werden. Der Raum mit den Schattenkreaturen hat sich ebenfalls umgedreht. Am Boden findest Du eine bunte Kiste mit dem Masterschlüssel.

Springe durch das Loch im Boden in den darunterliegenden Raum. Besiege die zwei blauen Knochenfratzen und der Weg hinaus auf einen Balkon des Innenhofes wird frei. Links an den Mauern oberhalb der Herzen, die sich auf den Säulen befinden, kannst Du dir eine goldene Skulltulla holen.

Weiter geht's aber rechts an der Dekuranha vorbei, rechts in den Seitenraum. Dahinter befindet sich ein Bodengrapscher. Nach zwei Schwerthieben dreiteilt er sich und du mußt diese Mini-Grabscher ebenfalls mit dem Schwert vernichten. Anschließend erscheint eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Verlasse den Raum und geh rechts durch die Tür. Lauf wieder hoch zu der Tür um den Korridor durch einen erneuten Treffer in das graue Schalterauge wieder zu verdrehen.

Nun geht es über den verdrehten Korridor und den beiden Treppengängen zur nächsten Schlüsseltür. Dahinter liegt wieder ein Raum in dem sich Schattenkreaturen befinden. Deshalb gleich die Leiter runter und die Leiter rechts hinauf in den nächsten Korridor. An den grünen Knochenfratzen vorbei, die Schlüsseltür öffnen.

In dem dahinterliegenden Raum mit den sich drehenden Säulen mußt Du mit Din's Feuerinferno oder mit einem Pfeil durch die Fackel das vereiste Schalterauge aktivieren. Verläßt Du den Raum merkst Du das auch dieser Korridor jetzt verdreht wurde. Lauf den Korridor entlang und springe wieder in das Loch am Boden im Raum mit den Schattenkreaturen. Du landest in einem Gang, indem Du dich vorsichtig dem Schalter am Boden nähern mußt, damit die versperrte Tür frei wird. Aber paß auf wo Du hintrittst, sonst fällt Dir die Decke auf den Kopf. Aus der kleinen Kiste gibt es Nachschub an Pfeilen.

Im nächsten Raum hängt ein Bild mit einem Irrlicht. Ein Pfeil hinein und fünf Würfel fallen herunter. Du mußt nun innerhalb von 60 Sekunden das Mosaik von dem Irrlicht Etti aus vier Würfeln zusammensetzen. Hast Du es geschafft, erscheint Irrlicht Etti persönlich und Du kannst sie wie die beiden anderen Irrlichter mit den Pfeilen besiegen. Wenn Du sie besiegt hast, entzündet sich die Fackel und der Ausgang ist frei. Durch den Gang kommst Du rechts in der Haupthalle wieder heraus.

Wie Du gleich merkst, brennen die Fackeln der drei besiegten Irrlichter und das lila Irrlicht Betty wartet in der Mitte der Fackeln auf dich. Betty ist aber nicht so leicht zu besiegen, denn sie erscheint dir gleich mehrmals und umkreist dich wild. Finde die richtige Betty und triff sie mehrmals mit den Pfeilen. Hast Du sie besiegt, entzündet sich auch die letzte Fackel und eine Art Fahrstuhl erscheint aus dem Boden.

Betritt den Fahrstuhl und Du fährst damit in das untere Stockwerk. Dort mußt Du die Wände anschieben um die Schalter zu aktivieren, damit der Weg zum Endgegner frei wird. Hier befindet sich auch in einer Nische eine goldene Skulltulla und aus der kleinen Kiste gibt es Nachschub an Pfeilen. Hast Du alle drei Schalter gedrückt, kannst Du endlich mit dem Masterschlüssel die Tür zum Endgegner aufsperren.

Dahinter befindet sich eine Bildergalerie, als Du sie wieder verlassen willst, wird Dir der Weg versperrt und das reitende Unheil Phantom-Ganon erscheint und verschwindet sogleich in einem der Bilder. Achte nun aus welchem Bild er erscheint und treffe ihn mit einem Pfeil. Nach drei Treffern schwebt er vor Dir und versucht Dich mit Leuchtkugeln zu treffen. Wehre diese Leuchtkugeln mit dem Schwert ab und feuere sie auf Phantom-Ganon zurück. Wenn er zusammensinkt, laufe schnell hin und versetze ihm Schwerthiebe. Die ganze Prozedur einige Mal wiederholt und Phantom-Ganon ist besiegt. Nachdem Du den Herzcontainer eingesammelt und das blaue Licht betreten hast, findest Du dich in der Halle der Weisen wieder, in der Salia zu dir spricht.
(Salia)
Danke! Dank Deiner Hilfe wurde ich in den Kreis der Weisen aufgenommen.
Nun bin ich die Weise des Waldtempels...  Ich habe stets gewußt, daß Du zu Höherem berufen bist...
Ich hege große Gefühle für Dich...  Doch es ist Bestimmung, daß wir verschiedene Wege gehen...
Du und ich...  Wir können nicht in derselben Welt leben.
Ich werde Dich als Weise des Waldes stets unterstützen...  Nimm dieses Amulett an Dich...
Salia übergibt Dir das Amulett des Waldes und überträgt Dir ihre Kraft!

Augenblicklich später findest Du dich vor dem Deku-Baum wieder. Der Sproß des Deku-Baumes schmeißt dich um und erzählt Dir weitere Geheimnisse.
(Sproß)
Sei gegrüßt! Ich bin der Sproß des Deku-Baumes!
Weil Du und Salia den Fluch vom Waldtempel genommen haben, kann ich wachsen und sprießen!
Hab Dank! Hast Du Deine alten Freunde wiedergesehen?
Wahrscheinlich wird Dich von ihnen niemand mehr wiedererkennen...
Das liegt daran, daß Kokiri niemals altern. Die vergangenen Jahre gingen an ihnen spurlos vorüber!
Sicher fragst Du Dich, warum Du gealtert bist! Nun, Du hast es sicher schon geahnt. Du bist kein Kokiri!
Du bist ein Hylianer!  Ich bin froh, Dir dieses Geheimnis endlich offeriert zu haben!
Der Sproß erzählt Dir eine Geschichte wie Du zu den Kokiri kamst.
(Sproß)
Du bist Hylianer. Es war immer Deine Bestimmung, den Wald zu verlassen.
Dein Schicksal...  Nun hat es sich endlich erfüllt!  Du weißt, was Du zu tun hast...
Du mußt Hyrule vor dem Untergang bewahren!  So sei es, LINK!
Befreie die Tempel von ihren Flüchen und sorge für Frieden in Hyrule!

Bevor Du dich an die Befreiung der weiteren Tempel machst, solltest Du in der Zitadelle der Zeit vorbeischauen, denn dort wartet Shiek auf dich.
(Shiek)
Du hast jene bösen Geister vernichtet, die im Tempel hausten. Und Du hast Salia erweckt...
Doch sie ist nicht die einzige, die Deiner Hilfe bedarf.
Um alle Weisen zu erwecken, mußt Du noch weit stärker werden! Reise zu den Bergen...
... in die Tiefen des Wassers...
... und sogar durch die Zeit...
Willst Du in die Zeit, aus der Du kamst, zurückkehren, so plaziere das Master-Schwert wieder im Zeitenfels...
Tust Du dies, so reist Du sieben Jahre in der Zeit zurück...
Es wird die Zeit kommen, da Du in Windeseile an diesen Ort zurückkehren mußt...
Lausche daher meinen Worten...
Das Lied, das Du spielen mußt, um zur Zitadelle der Zeit zurückzukehren ist...
die Kantate des Lichts...
Shiek lehrt Dich die Kantate des Lichts! Mit Hilfe dieser geheimnisvollen Melodie kannst Du von überall in Hyrule schnell zur Zitadelle der Zeit gelangen.
(Shiek)
Solange Du die Okarina der Zeit und das Master-Schwert in Deinen Händen hältst...
...hast Du auch Macht über die Zeit! LINK, wir sehen uns wieder!

Dein nächster Weg soll dich nach Goronia führen.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 19.07.11
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever