The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   

 


Heiliger Hain


Nach deinem Erfolg im Seeschrein verwandelt Zanto Link in einen Wolf und raubt Midna ihrer Kräfte. Um deine Menschengestalt wieder zuerhalten und Midna zu helfen müßt ihr zu Prinzessin Zelda ins Schloss von Hyrule.

Um Midna zu helfen lauf zunächst zurück nach Hyrule-Stadt. Da sich die Menschen vor dir fürchten, wirst du sogar aus Thelmas Wirtshaus geschmissen. In einer Sequenz erscheint die weiße Katze Luise und erkennt dich an deinem Geruch. Sie will dir helfen sicher in das Kellergewölbe des Schlosses zu gelangen.
Schiebe eine Kiste zu den anderen Kisten um damit durch das Fenster in das Wirtshaus zu gelangen. Überquere die Seile ohne Krüge zu beschädigen um in das nächste Haus zu gelangen. Spring runter und aktiviere dein Gespür um den Geist zu bekämpfen. Liegt er am Boden mußt du ihm mit deinem Maul die Geisterseele entreißen. Sprich nun mit dem Mann in dem Raum der sich als Giovanni vorstellt. Er bittet dich 20 Geisterseelen zu sammeln um ihn von seinem Fluch zu befreien. Damit du deinen Weg fortsetzen kannst öffnet er die große Kiste.

Spring rein und du gelangst in die Kanalisation der Stadt. Auf der nördlichen Seite des Raumes befindet sich ein Griff um das Gitter zu öffnen, lass dich durch die Strömung einfach weitertreiben in den nächsten Raum. Bei der großen Treppe befinden sich zwei Riesenspinnen die du vernichtest. Nimm einen Holzstab und entzünde ihn um das Spinnennetz abzufackeln. Nimm den Holzstab mit und entzünde im nächsten Raum eine der Fackeln falls dir das Feuer ausgeht, bevor du auf der westlichen Seite oben bei den Felsen ein weiteres Spinnennetz abfackelst. Lauf einfach weiter bis zu einem kleinen runden Raum. An der auffälligen Stelle am Boden kannst du dich weiterwühlen. Dadurch gelangst du in den Teil der Kanalisation den du während deiner Flucht aus der Gefangenschaft bereits einmal durchlaufen hast.
Da dir Midna mit ihrer Sprungattacke nicht mehr helfen kann, mußt du vorsichtig die fehlenden Treppenteile über die Seile überwinden. Hast du es nach oben geschafft, geht es durch die Tür ins Freie. Lauf den Weg soweit vor bis du zu einer kaputten Brücke kommst. Durch den starken Wind wird die Brücke kurzzeitg in deine Richtung geweht und du kannst darüberlaufen. Spring dann runter auf die blauen Dächer und lauf weiter bis zum Turm. Über die Treppe geht es hoch zum Zimmer von Prinzessin Zelda.
(
Midna)
Ich bitte Euch... Verratet uns, wie wir den Fluch brechen, der auf Link liegt!
Er... ist der einzige, der Eure Welt noch retten kann!
Prinzessin... Ich bitte Euch... Ihr müsst Link von seinem Fluch erlösen! 

In einer Sequenz erklärt dir Zelda wie du deine Menschengestalt wiedererlangen kannst. Im Heiligen Hain des Waldes von Phirone sollst du das Masterschwert finden um den Bann zu brechen. 
(
Zelda)
Was ihn bindet, ist eine böse Kraft... Es ist nicht die Magie der Schattenwelt...
So wie es auf der Erde Licht gibt, das die Dunkelheit verdrängt, wohnt der Magie eine Kraft inne, die eben dies verhindert.
Geht in den heiligen Hain, tief in jenem Wald, der vom Lichtgeist Phirone geschützt wird.
Dort findet ihr das Master-Schwert, das die Weisen in alter Zeit geschmiedet haben. Dieses Schwert wird die Finsternis bezwingen!
Das Master-Schwert ist eine heilige Waffe... Menschen mit unreinen Herzen werden es niemals berühren können!
Du aber wirst mit diesem Schwert den Fluch brechen können, der auf dir lastet!
Link... Von den Göttinnen Hyrules auserwählter Held!
Um dir zu helfen übeträgt Zelda an Midna ihre Kräfte damit sie dir weiter beistehen kann.
(
Zelda)
Wie du bin auch ich von unseren Göttinnen mit einer seltenen Kraft gesegnet worden...
(Midna)
Ist das nicht wunderbar, Link? Von hier aus findest du den Weg auch ohne mich...
Und ihr Prinzessin... Gewährt mir einen letzten Wunsch...!
Verratet diesem Jungen, wo der Schattenspiegel ist...
(Zelda)
Weißt du, Midna... ich glaube, ich weiß jetzt, welche Art von Wesen du bist...
So viele Schmerzen hast du auf dich genommen, um uns zu helfen...
...dabei büßt du doch für die Schuld, die wir selbst auf uns geladen haben.
Ich bitte dich, Midna, nimm dieses Geschenk an...
(Midna)
Wir müssen zurück, Link. Zurück in den Wald von Phirone!
Prinzessin Zelda... Ihr gabt mir eure Kraft... und alles, was damit verbunden ist...
Nach der Sequenz befindet ihr euch vor den Toren der Hyrule-Stadt und müßt mit ansehen wie das Schloß eingehüllt wird von dunkler Magie.

Um schnell in den Wald von Phirone zu gelangen warpe dich mit Midna's Hilfe einfach dorthin.
Lauf den Weg nordwärts bis ein Affe von vier Ungeheuern festgehalten wird. Hilf ihm und du kannst deinen Weg weiter fortsetzen. Stell dich rechts auf den Baumstumpf und mit Midna's Hilfe kannst du den Abgrund überwinden.
Südwärts geht es einen kurzen Weg weiter. Überquert den weiteren Abgrund mit Hilfe der beiden Drehbrücken und des Seiles.
Vor dem Höhleneingang befindet sich eine Statue. Erlerne eine weitere Heulmelodie und du kannst später in der Nähe des Hylia-Sees bei dem goldenen Wolf eine weitere okkulte Kunst erlernen.

Betritt nun durch den Höhleneingang der Heiligen Hain. Gleich links daneben befindet sich eine Statue mit einem Triforce-Symbol. Heule die Melodie nach und das Horror-Kid mit seinen Bewachern erscheint.
Folge dem Horror-Kid und halte dich rechts bis du ihn auf einer Stufe vor einem Baum wiedersiehst. Greif ihn an und er verschwindet durch den nächsten Ausgang.
Folge ihm durch verschiedene Gänge bis du wieder an diese Stelle zurückkommst und nach rechts weiterkannst. Spring rechts ins Wasser und schwimm durch die Öffnung zu den Stufen. Dort oben greife das Horror-Kid wieder an und es läuft erneut davon.
Lauf ihm nach bis du zu einer verschlossenen Steintüre kommst. Kehre um und lauf dann gleich links weiter bis du in einen Abschnitt mit Stufen an der rechten Seite gelangst. Oberhalb dieser Stufen findest du das Horror-Kid und kannst es erneut angreifen. Nach seiner Flucht spring einfach runter zu der nun geöffneten Steintüre und folge ihm bis zu einem Abschnitt mit mehreren Steinplattformen.

Hier mußt du ihn dreimal erfolgreich angreifen um deinen Weg bis zu einem Abschnitt mit zwei Ritterstatuen fortsetzen kannst. Vor den Statuen befindet sich ein Triforce-Symbol am Boden, mit Hilfe der Heulmelodie geben dir die Ritterstatuen ein Rätsel auf. Du erhältst Zutritt zum Heiligtum wenn du sie an die gekennzeichnete Triforcestelle lotsen kannst. Um es dir zu erleichtern probiere folgendes Szenario aus -links-runter-rechts-rechts-rauf-links-rauf-rauf-links-rauf-runter-runter-rechts-rauf. Hast du es geschafft ist der Weg zum Heiligtum des Hains freigegeben und du kannst dir das Masterschwert holen. Nachdem du es aufgenommen hast, wird der Bann gebrochen und du erhältst deine Menschengestalt zurück.
(Midna)
Das Schwert erkennt dih als seinen Meister an...

Außerdem behält Midna das Stück Magie damit du dich nun bei Bedarf in einen Wolf verwandeln kannst.
(Midna)
Und dieses kleine Ding verfügte über die Magie, die dich gefesselt hielt.
Das ist schon etwas ganz anderes als die Magie der Schatten, über die wir verfügen..
Pass auf! Wenn du den Klumpen berührst, wirst du wieder zum Tier!
Dieses Ding ist so gefährlich... Wir sollten es gleich hier vernichten...
Oder... warte mal! Solange wir das hier haben, können wir dich jederzeit in ein Tier verwandeln, oder?
Außerdem... ist es schließlich ein Geschenk von Zanto! Wäre doch unhöflich, wenn wir es nicht bei Gelegenheit verwenden würden!
Sag mir ganz einfach Bescheid, wenn du deine Gestalt wechseln willst! Ich erledige das dann für dich!
Dadurch kann ich dich jetzt auch jederzeit warpen. Du musst nur die Wolfsgestalt annehmen, dann geht das ganz einfach!
Und übrigens, Link... Ich hätte da eine Bitte an dich...
Hast du nicht Lust, mit mir zusammen den Schattenspiegel zu suchen? Er ist irgendwo in Hyrule...
Weißt du, der Schattenspiegel ist womöglich der einzige Weg zu Zanto...

Lauf zurück zu dem Gebiet wo du das Horror-Kid dreimal angreifen mußtest. Zerstöre mit einer Bombe den braunen Steinblock und ein Geist erscheint. Verwandle dich in einen Wolf um an seine Geisterseele zu gelangen. Benutze dein Gespür und wühle dich an der erdigen Stelle des gesperrten Steinblockes zu einer unterirdischen Höhle. Vernichte hier alle Pflanzenmonster und eine Kiste mit Herzteil erscheint.
Südwestlich in dem Gebiet mit den Rittern ist eine Felshöhle. An einer Wandseite findest du die männliche Schnecke der Goldinsekten.

Mit Midna's Hilfe warpst du dich zurück zur Hyrule-Stadt um dich auf die Suche nach dem Schattenspiegel zu machen.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever