The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Seeschrein


Nachdem du dem Prinzen Ralis das Leben gerettet hast, begib dich zum Hylia-See.

Um zum Seeschrein zu gelangen, zieh das Zora-Gewand an und tauche auf den Grund des Hylia-Sees. Hast du keine Wasserbomben mehr, kannst du von einem Zora für 90 Rubine welche kaufen. Der Eingang zum Seeschrein wird von einem Stein blockiert. Platziere zuerst eine Wasserbombe auf dem brüchigen Boden damit ein kräftiger Luftstrom entsteht. Lege nochmal eine Wasserbombe ab und der Luftstrom sollte die Bombe hochtreiben zum Steinblock damit dieser zerstört wird. Schwimme den Tunnel entlang und betritt den Seeschrein der aus sechs Stockwerken besteht.

Nachdem ihr vom Tunnel aufgetaucht seid, befindet ihr euch in dem ersten Raum des Seeschrein. Gleich auf der östlichen Seite befindet sich eine Kiste mit Pfeilen, auf der südlichen Seite eine Kiste mit Wasserbomben. Zudem bewegen sich einige Schleimmonster die nach auch in eine Flasche füllen kannst. Je nach Farbe haben sie eine andere Wirkung. Um die Türsperre aufzuheben muß man den großen Griff der von der Decke hängt betätigen.

Im zweiten Raum siehst du wie ein Stalaktit von der Decke fällt. Mit einem Bombenpfeil kannst du weitere Stalaktiten herunterschießen um zur gegenüberliegenden Tür zu gelangen. Die schildkrötenähnlichen Gegner kannst du normalerweise ignorieren, sollten sie dich angreifen setze den Rundumhieb ein um sie zu zerstören. Im nordwestlichen Teil befindet sich ein Felsvorsprung auf dem sich eine Kiste mit Wasserbomben befindet.

Durch die Tür geht es über einen kurzen Gang in den zentralen Raum des Seeschrein. Lauf über die Treppe ein Stockwerk tiefer und rechts herum südlich zu einer Kiste mit Pfeilen. Spring dann im Süden des Raumes zu einem Griff damit sich die große Treppe um die eigene Achse dreht. Lauf die Treppe hoch und südwestlich kannst du in einem Krug die Tante zu befreien. Geh nun zur östlichen Seite und springe zu einem Griff um die Treppe erneut zu drehen. Lauf die Treppe runter und nordwestlich findet man in einer Kiste die Dungeon-Karte.
Verlasse den Raum westwärts durch die Tür und betritt nach einem kurzen Gangstück den dritten Raum. In diesem Raum befindet sich ein Zahnrad mit drei Plattformen die an Seilen daran befestigt sind. Schieß die beiden Stalaktiten von der Decke und lauf rechts durch einen kleinen Tunnel nach unten bis zur mittleren Säule. Klettere seitlich an der Efeuwand vorbei und über die Plattformen zu einer Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Kehre zurück in den zentralen Raum und lauft die Treppe hoch. Verlasse den Raum durch die westliche Tür, die ihr mit dem kleinen Schlüssel nun öffnen könnt.

Nach einem kurzen Gangstück geht es in den vierten Raum. Gleich links herum findet man eine kleine Kiste mit Wasserbomben, rechtsherum schießt ihr mit einem Bombenpfeil einen Stalaktiten herunter um über eine Efeuwand hochzuklettern auf das versperrte Tor. Springt zu dem Griff um das versperrte Tor zu öffnen. Benutze auf diesem Weg eine Tür um ins Innere des Raumes zu gelangen. Laufe über das Zahnrad zur nächsten Tür und gleich linksherum befindet sich eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Geh zurück über das Zahnrad und folge dem Weg westwärts. Zerstöre einen Steinblock mit einer Bombe, die beiden schildkrötenähnlichen Gegner könnt ihr ignorieren, und lauft weiter bis zur nächsten Tür.

Im fünften Raum versteckt sich ein Gegner in einer großen Blase. Zerstöre mit einem Bombenpfeil die Blase und vernichte dann den Gegner mit dem Schwert. Auf der linken Seite kannst du nun die versperrte Tür mit dem kleinen Schlüsse aufsperren und in den hinteren Teil des Raumes gelangen. Spring in den Graben und klettere ostwärts die Efeuwand hoch. Über den spiralförmigen Weg geht es nach ganz oben, wobei man aus einer kleinen Kiste Wasserbomben erhält. Klettere eine der beiden Leitern hoch und spring an den Griff. Dadurch wird eine Schleuse geöffnet und Wasser strömt in den Raum. Später wenn du den Greifhaken besitzt, kannst du dich oberhalb der Schleuse zu einer Kiste mit einem violettem Rubin ziehen. Rutsch über den Weg einfach nach unten und schwimm dann zur mittleren Plattform um einen weiteren Griff und die nächste Schleuse zu öffnen.

Lauf zurück zum zentralen Raum und weiter zu dem dritten Raum. Dort bewegt sich nun das Zahnrad und kannst über eine der Plattformen die nördliche Tür erreichen. Dahinter in dem Gangstück geht es gleich links zu einer Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Kehre zurück in den Raum mit den drehenden Plattformen und spring rüber zur Tür auf der westlichen Seite. Dahinter in dem Gang geht es durch die versperrte Tür weiter die du mit dem kleinen Schlüssel aufsperren kannst. Es folgt ein Wassertunnel indem sich am Grund links und rechts in Nischen eine Kiste mit Wasserbomben bzw. einem roten Rubin befindet. Das letzte Stück des Tunnels wird durch einen Steinblock blockiert, der mit einer Wasserbombe zerstört werden kann. Folge dem Tunnel weiter und tauche auf in den sechsten Raum. Schau dort an die Decke und ein riesiges Froschwesen wartet als Zwischengegner auf dich. Zuerst schüttelt er sich und kleine kaulquappenähnliche Wesen greifen dich an. Vernichte sie schnell mit dem Schwert und der Frosch steigt in die Luft. Beachte seinen Schatten und springe zur Seite wenn er auf den Boden aufschlägt. Trifft er dich nicht ist er benommen und du kannst ihm einige Hiebe auf seine Zunge geben. Diese Aktion einfach einige Male wiederholen und er ist besiegt. Übrig bleibt von ihm eine große Kiste mit dem Greifhaken. Mit dem Greifhaken kannst du dich zu den Wandnischen hochziehen und aus den Krügen einige Rubine einsammeln. Verlassen den Raum indem du den gelben Haltepunkt über dem versperrten Tor anvisiert und dich daran hochziehst. Dadurch wird die Sperre aufgehoben und du kannst deinen Weg weiter fortsetzen.

Lauf zurück in den zentralen Raum und lauf die Treppe hoch. Spring am besten von Norden in das Wasser um auf der mittleren Plattform eine Kiste mit einem roten Rubin zu finden. Klettere nordöstlich die Efeuwand und betätige im Osten dann einen an der hängenden Schalter damit sich die Treppe dreht und Wasser aus dem Westen über die Treppe fließt. Durch die östliche Tür geht es weiter in das kurze Gangstück. Hier kannst du nun unter dem Wasserrad weiterlaufen zur nächsten Tür.
Im siebten Raum hängen zwei kreisrunde Plattformen an der Decke. Ganz links an der Decke ist eine freie Stelle um den Greifhaken einzusetzen. Lass dich runterfallen auf eine Felssäule und du findest in der kleinen Kiste Wasserbomben. Rechts oberhalb der Kiste ziehe dich mit dem Greifhaken zu einer Efeuwand. Klettere rechts herum auf die Plattform. Von hier aus weiter auf eine Efeuwand an einer der mittleren Säulen. Klettere linksherum auf die kleine Plattform und dann in nordöstlicher Richtung weiter zur nächsten Efeuwand. Über diese erreicht ihr die nächste Tür. Nach der Tür gleich rechts daneben einen Stalaktiten von der Decke schießen. Steig auf ihn und lass dich von der Wasserfontäne hochtragen um auf eine Mauer zu gelangen. Spring runter und betätige oberhalb der Mauer einen Schalter um für später einen Durchgang zu haben. Weiter vorne ziehst du dich mit dem Greifhaken zur Tür hoch.

Im folgenden achten Raum vernichte die beiden Gegner in der Blase und benutze den Greifhaken auf der linken Seite um das Efeu an der Decke zu erreichen. Spring dann runter ins Wasser und klettere rechts das Efeu hoch auf. Über einen steinernen Weg geht es ganz nach oben, die Lücken mußt du mit dem Greifhaken überwinden. Oben hol dir zuerst aus einer kleinen Kiste noch Nachschub an Wasserbomben, dann klettere eine der beiden Leitern hoch und zieh den nächsten Griff um eine Schleuse zu öffnen. Zieh dich mit dem Greifhaken nach oben zur Schleuse und in der großen Kiste findet man den Kompass. Rutsch über den Weg einfach nach unten und schwimm dann zur mittleren Plattform um einen weiteren Griff und die nächste Schleuse zu öffnen.

Klettere über die Efeuwand zurück und nimm den linken Weg durch die Tür. Tauche hier runter in das Wasser um eine Kiste mit einem roten Rubin zu finden. Tauche wieder auf und durch eine Tür gelangst du in das Innere mit zwei Zahnrädern die sich drehen. Gleich hier südwestlich zu einer weiteren Tür und dahinter in dem Gang findet man eine Kiste mit rotem Rubin. Verlasse den Bereich durch die nordöstliche Tür und lauf weiter westwärts zu einer Kiste mit Wasserbomben. Zurück bei den Zahnrädern kannst du dich nordwestlich zu einer Plattform ziehen auf der sich eine Kiste mit rotem Rubin befindet. Mit dem Greifhaken kannst du nun versuchen auf einer der Felssäulen unter den Zahnrädern zu kommen. Zieh dich mit dem Greifhaken auf den freien Punkt des östlichen Zahnrades und warte bis du über dem Felsen bist um die östliche Tür zu erreichen.

Dahinter in dem neunten Raum spring ins Wasser und tauche ab. Auf einer Felsbrücke befindet sich ein Felsbrocken den du mit einer Bombe sprengst. Tauche hinter dem Felsblock weiter hinab und zerstöre einen weiteren Steinblock. Schwimm den feigelegten Weg weiter südlich und tauche auf um die nächste Tür zu erreichen. Dahinter in dem zehnten Raum vernichte den Gegner in der Blase, anschließend hänge dich an den Schalter an der Decke und seile dich ab zur Kiste mit dem Master-Schlüssel. Durch eine Tür im Wasser kannst du den Raum verlassen und über einen Tunnel gelangst du wieder zurück in den neunten Raum. Suche hier im Wasser noch die kleine Plattform auf der sich eine Kiste mit Wasserbomben befindet.

Anschließend kehre zurück in den zentralen Raum. Lauf die Treppe hoch und zieh dich mit dem Greifhaken zu dem Kristall-Leuchter. Auf diesem findet man eine Kiste mit einem Herzteil. Spring vom Kronleuchter runter und begib auf die östliche Seiten der oberen Etage. Betätige einen Griff um Wasserlauf zu ändern. Geh die Treppe runter und verlasse den Raum westwärts.
Im dritten Raum kann man durch den geänderten Wasserlauf nun über die weiße Brücke zu der westlich gelegenen Nische gelangen. Betätige einen Bodenschalter und ziehe dich mit dem Greifhaken an die hintere Wand. Dort findest du eine Kiste mit einem Herzteil.

Kehre zurück in den zentralen Raum. Spring ins Wasser und öffne auf der Plattform in der Mitte die Mastertür. Aus einer der beiden Krüge kannst du eine Fee fangen, dann springe in das Loch. Tauche weiter ab auf den Grund des Seeschrein und nähere dich dem Tentakel, dein Endgegner der Urzeitfisch Oktapesco erscheint.
Zuerst ragen nur seine Tentakeln aus dem Boden und ein Auge bewegt sich darin auf und ab. Zieh die Eisenstiefel an und versuche mit dem Greifhaken das Auge aus einem der Tentakel herauszuziehen. Versetze dem Auge einige Schwerthiebe damit seine volle Gestalt aus dem Boden erscheint. Falls notwendig wiederhole die Aktion, ansonsten versuche nun schwimmend das Auge auf seinem Kopf anzuvisieren. Zieh dich mit dem Greifhaken hin und versetze dem Auge weitere Schwerthiebe. Wiederhole die Aktion einige Male und er stößt orientierungslos an die Wand. Nachdem das Wasser abgeflossen ist, verbleibt nur noch der letzte Schattenkristall und ein Herzcontainer.

Nachdem ihr den Seeschrein zur Quelle von Ranelle verlassen habt, erscheint in einer Sequenz Zanto und nimmt euch die Schattenkristalle ab. Zudem verwandelt sich Link wieder in den Wolf und Midna wird ihrer Kräfte beraubt.
Der Lichtgeist erklärt dir wie du deine Menschengestalt wieder zurückhaben und Midna retten kannst.
(Lichtgeist)
Link...! Auserwählter Held...
Geh zu der Prinzessin, die im Schloss gefangen ist... im tiefsten Herzen der Finsternis!
Nur die Prinzessin kann dir wieder zu deiner wahren Gestalt verhelfen, die dir das Schattenreich geraubt hat!

Also mach dich auf um Prinzessin Zelda im Schloß Hyrule aufzusuchen.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
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