|
Waldschrein
Nachdem du das Licht in den Wald von Phirone zurückgebracht hast, begebt ihr euch auf die Suche nach dem ersten Schattenkristall. Dazu müßt ihr den Waldschrein betreten.
Im ersten Raum des Waldschreines ist ein Affe
in einem Holzkäfig gefangen. Links über eine Efeuwand kann man zu einer
Plattform hochklettern und eine Kiste mit gelbem Rubin finden. Befreie den
Affen dann aus seinem Käfig und folge ihm über das Efeu in den nächsten
Raum.
Dieser zweite Raum des Waldschreins ist ein zentraler Raum mit Ausgängen in
jede Himmelsrichtung. In der Mitte des Raumes befindet sich eine hölzerne
Plattform. Dahinter befindet sich in der Nordwand eine brüchige Stelle. Links
daneben ist ein Pflanzenwesen das sich bei Berührung in eine Käferbombe
verwandelt. Nimm diese und zerstöre die brüchige Wand um an eine Kiste mit
rotem Rubin zu gelangen.
Betritt dann die hölzerne Plattform und vernichte die Riesenspinne. Um die
nordliche Tür zu erreichen, entzünde die vier Fackeln damit sich drei
Holzplattformen erheben und den Weg zur Tür ermöglichen. Links neben der
Tür befindet sich in der Kiste die Dungeon-Karte.
Öffne die Tür und in einer Sequenz erscheint ein
großer Affe der mit einem Bumerang die Brücke zerstört. Geh zurück in den
zentralen Raum und stell dich auf die Plattform in der Mitte. Der kleine Affe
hängt sich an das Seil und hilft dir zur Tür der westlichen Seite zu gelangen.
Gleich nach der Tür sprenge rechts mit einer Käferbombe die Wand auf.
Dahinter in einem der Krüge befindet sich die Tante,
mit deren Hilfe du bei Gefahr das Dungeon schnell verlassen könntest. Nun links
den Gang weiter und ein Spinnennetz abfackeln um den dritten Raum zu betreten.
Der Affe möchte dich über die Plattformen zur westlichen Tür dieses Raumes
führen, allerdings wird der Weg durch eine große Spinne versperrt. Vernichte
sie und der Affe läuft zur Tür die allerdings mit einer Kette verschlossen
ist. In der südwestlichen Ecke befindet sich im Wasser eine kleine Höhle in der sich
eine Kiste mit einem gelben Rubin befindet.
Nimm nun den nördlichen Ausgang dieses Raumes und du betrittst die westliche
Seite des Gebietes mit den sich drehenden Brücken.
Warte einfach ab bis sich die Drehbrücke entsprechend positioniert hat und
lauf vor zur nächsten Tür. Gleich dahinter befindet
sich rechts eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel.
Dieser Raum ist der zweite zentrale Raum des Waldschreins. Allerdings kommst
du hier jetzt noch nicht weiter, also lauf zurück in den dritten Raum und
öffne die versperrte Tür mit dem kleinen Schlüssel.
In diesem vierten Raum ist ein weiterer Affe in einem Käfig gefangen. Rolle mehrmals gegen den Pfahl damit der Käfig runterfällt und zerbricht. Vernichte dann die erscheinenden zwei Gegner und aus einer Kiste rechts unterhalb der Holzbrücke findest du einen gelben Rubin. Da die Holzbrücke zusammengebrochen ist, kannst du nur mit Hilfe der beiden Affen wieder hoch zur Tür gelangen.
Lauf zurück in den zentralen Raum und mit
Hilfe des zweiten Affen kannst du die östliche Türe erreichen. Brenne das
Spinnennetz nieder und betritt den fünften Raum. Lauf vor zu den hölzernen
Treppenstufen und benutze eine Käferbombe um hier in der Nähe ein
Pflanzenmonster zu vernichten. Springe über diese Lücke zur östlichen
Wandseite und klettere rechts davon über eine Efeuwand zu einem
Felsvorsprung. Betritt durch die Tür den sechsten Raum und in einer Sequenz
verschluckt ein Pflanzenmonster einen kleinen Schlüssel. Schlage dem
Pflanzenmonster zuerst seinen Kopf ab, dann schmeiß ihm eine Käferbombe
hinterher um es zu vernichten. Nimm den kleinen
Schlüssel und befreie den dritten Affen aus seinem Gefängnis.
Verlasse den Raum und schmeiß links daneben eine Käferbombe hinunter zu
einem weiteren Pflanzenmonster. Dahinter in einer Nische befindet sich eine
Kiste mit Herzteil.
Hole dir nochmals eine Käferbombe und spring damit über die vorhin
freigelegte Lücke um einen Steinblock zu sprengen der die östliche Tür
blockiert. In diesem siebten Raum ist ein weiterer Affe in einem Gefängnis
eingesperrt. Geh die Holztreppe runter und remple unten einen der Pfähle an damit eine Kiste zerbricht in der sich ein weiterer
kleiner Schlüssel
befindet. Lauf schnell über die Plattform ohne dass dich die Plattenkäfer in
die Höhe schleudern, alternativ kannst du auch durch das Wasser schwimmen. Auf der linken
Wandseite kann man eine Efeuwand hochklettern
und eine Kiste mit einem roten Rubin finden. Danach zünde die beiden Fackeln
an und zwei Holzplattformen werden hochgefahren. Klettere hoch und vernichte die
Riesenspinne um den vierten Affen aus seinem Käfig zu befreien. Später kannst du noch einmal in diesen Raum zurückkehren und die beiden
brennenden Fackeln mit dem Bumerang auslöschen um den Zugang zu einer Kiste mit einem Herzteil
zu öffnen.
Lauf zurück in den zentralen Raum und betritt durch die nördliche Tür den Abschnitt mit der zerstörten Brücke. Die vier Affen helfen dir die Schlucht zu überqueren um durch eine weitere Tür in den nächsten Raum zu gelangen. In diesem achten Raum erwartet dich der große Affe als Zwischengegner. Er springt von Pfahl zu Pfahl und schmeißt den Bumerang nach dir. In diesem Moment remple den Pfahl an auf dem er sich befindet und er fällt runter. Durch seinen eigenen Bumerang betäubt kannst du mit dem Schwert einige Treffer auf sein nacktes Hinterteil setzen. Diese Aktion mehrmals wiederholt und ein dunkler Käfer der von ihm Besitz ergriffen hat wird dadurch besiegt. Der große Affe ergreift die Flucht und hinterläßt dir den Sturmbumerang. Um den Raum zu verlassen, mußt du die Sperre mit dem Bumerang duch drehen des Windrades oberhalb der Tür aufheben. Nach Verlassen des Raumes geht es links unter Zuhilfenahme des Bumerang über zwei sich drehende Brücke und du kannst dort mit dem Bumerang den fünften Affen aus seinem Käfig befreien.
Lauf zurück in den zentralen Raum und zerschneide oberhalb der mittleren Plattform die Seile damit man die Kiste mit dem Kompass herunterholen kann. Durch die westliche Tür geht es zurück in den dritten Raum. Lauf zur südwestlichen Seite zu dem Gitter. Um es zu öffnen mußt du mit dem Bumerang die Windräder in einer bestimmten Kombination betätigen. Zuerst rechts-hinten, links-hinten, rechts vorne und schließlich links-vorne. Hinter dem Gitter befindet sich die Kiste mit dem Master-Schlüssel. Verlasse den Raum durch die nördliche Tür und lauf über die Drehbrücke in den zweiten zentralen Raum.
Auch in diesem zentralen Raum befinden sich Ausgänge in jede Himmelsrichtung. Mit dem Bumerang kannst du die Drehbrücke entsprechend positionieren um die jeweiligen Ausgänge zu erreichen. Zuerst geht es durch die östliche Tür in den neunten Raum. In diesem Raum befinden sich einige Löcher im Boden. Brenne das Spinnennetz des ersten linken Loches neben der Tür weg und spring runter. Befreie den sechsten Affen aus seinem Holzkäfig und klettere über die Efeuwand wieder hoch.
Lauf zurück in den zentralen Raum und über die Drehbrücke geht es zur nördlichen Türe. Dahinter befindet sich der zehnte Raum mit der Mastertür die allerdings durch eine große Schlucht noch nicht erreichbar ist. Links an der Wandseite befinden sich auf kleinen Plattformen die bereits befreiten Affen. Benutze die beiden Drehbücken um auf die östliche Seite zu gelangen. Über die Efeuwand geht es hoch zu einer Tür um den nächsten Raum zu erreichen.
In diesem elften Raum befindet sich im südlichen Teil auf einer Insel eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Davor ist ein Pflanzenmonster das allerdings den Weg zur Insel blockiert. Nimm den Bumerang und hole dir von dem Pflanzenwesen auf der nördlichen Seite eine Käferbombe und wirf sie auf das Pflanzenmonster um es zu vernichten. An der östlichen Wandseite ist der Weg über die Efeuwand durch einen Steinblock blockiert. Visiere zuerst wieder das Pflanzenmonster an der Nordseite an und anschließend den Steinblock damit die Käferbombe ihn zerstört. Klettere die Efeuwand hoch und hole dir eine weitere Käferbombe mit dem Bumerang um die Gefängnistür des siebten Affen zu zerstören.
Lauf zurück in den zweiten zentralen Raum und benutze die Drehbrücke um zur westlichen Tür zu gelangen. In diesem zwölften Raum vernichte mit dem Bumerang die Kachelkäfer um einen kleinen Tunnel westwärts in der Wand zu erreichen. Nach diesem Tunnel vernichte die Riesenspinne und klettere die Efeuwand hoch. Hier oben kannst du den letzten Affen durch drehen der Windräder aus seinem Gefängnis befreien. Durch den oberen Ausgang kannst du noch links zu einer Holzplattform springen um in einer Kiste einen roten Rubin einzusammeln.
Nun geht es zurück in den Raum mit der Mastertür. Die Affen sind dir
behilflich um die Schlucht zu überqueren. Bevor du die Mastertür öffnest
solltest du aus einem der Krüge eine kleine Fee fangen. Im Masterraum des
Waldschrein erwartet dich als Endgegner der Nachtschattenparasit
Plantainferna. Zuerst erscheinen zwei kleine Köpfe aus dem
giftigen Wasser. Um sie zu vernichten, benutze den Bumerang und lenke eine
Käferbombe auf die Köpfe um sie zu vernichten. Danach erscheint der große
Kopf des Nachtschattenparasiten. Zur Unterstützung erscheint der große Affe
und versorgt dich mit Käferbomben. Visiere mit dem Bumerang den Affen an und
lenke die Käferbombe auf den großen Kopf des Nachtschattenparasiten. Hast du
ihn getroffen, ist er kurzzeitig betäubt und du kannst an die auffällige
Stelle an seinem Kopf mit einigen Schwerthieben treffen. Wiederhole die Aktion
bis der Nachtschattenparasit sich in Luft auflöst und einen Schattenkristall
zurückläßt.
(Midna)
Hehehe! Gut
gemacht! Das ist es... was ich gesucht habe.
Das Ding hier ist ein Schattenkristall! Die Lichtgeister nennen das wohl die
dunkle Macht...
Genau...! Hat denn der Lichtgeist nicht gesagt, mit dieser dunklen Macht
könnten wir irgendwie die Welt retten?
Ob das wirklich so einfach ist? Und ob das hier wirklich reicht...? Hehehe...
Es gibt insgesamt drei Schattenkristalle. Über die übrigen wissen bestimmt
die anderen Lichtgeister Bescheid.
Und wenn du die restlichen zwei hast, werde ich auch dir sagen, was es mit den
Schattenkristallen eigentlich auf sich hat.
Gib dir also Mühe sie zu finden! Hehehe...
Verschwenden wir also keine Zeit! Noch zwei gibt es... Gehen wir sie suchen!
Sammle den Herzcontainer
und folge dann Midna zurück zur Quelle des Waldes von Phirone.
(Lichtgeist)
Link, edler Held...
Noch immer gibt es in Hyrule Orte, die von dunklen Schatten umhüllt sind.
Verlasse den Wald und wende dich nach Westen, so gelangst du in das Gebiet,
das der Lichtgeist Eldin beschützt.
Dort wirst du jene finden, die du suchst...
Aber auch dieses Gebiet ist von dunklen Wolken umhüllt und wird vom
Schattenreich regiert.
Sei dir bewusst, dass du wieder die Gestalt eines Wolfes annehmen wirst, wenn
du es betrittst.
Also, von den Göttinnen auserwählter Held! Verlasse diesen Wald und gehe
nach Westen, in das Gebiet Eldin.
Um die Bitte des Lichtgeistes Phirone zu erfüllen soll dich dein weiterer Weg nach Eldin führen.
presented by www.jowenet.de
, letzte Aktualisierung 04.01.08 |