The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Zeitschrein


Nach deinem Erfolg in der Bergruine kehrst du nach Hyrule-Stadt zurück. Beim Betreten der Stadt überbringt dir der Briefträger weitere Briefe. Besuche wieder Thelmas Wirtshaus und betrachte die Karte auf dem Tisch. Moe ist im Heiligen Hain unterwegs um sich dort einmal umzusehen.

Also warpe dich in den Wald von Phirone (N) um ihn zu suchen. Begib dich zunächst mit Midna's Hilfe in die Mitte des giftigen Nebels um dort einen Geist zu finden dem du seine Geisterseele entreißen kannst.
Auf dem Baumstumpf vor dem Pfad zum Waldschrein findest du Moe.
(
Moe)
Es ist ziemlich lange her, dass wir beide in diesem Wald waren...
Sag mal... Ich wüsste dass du kommen würdest! Thelma hat mir von dir berichtet...
Ich kenne sie und ihre Freunde schon sehr lange. Und wir arbeiten jetzt auch zusammen...
Also... Es gibt da etwas, das ich dir erzählen möchte.
Jenseits dieses tiefen Tals...
Dort soll es tief im Wald einen uralten Schrein geben, der von einer heiligen Macht geschützt wird.
In diesem Schrein, der von den Vorfahren der Hyrulianer erbaut wurde, soll es Überreste einer alten, hoch entwickelten Zivilisation geben.
Wenn es jemandem gelingen würde, das Geheimnis dieser alten Zivilisation zu ergründen, könnte Hyrule sicher gerettet werden.
Damit du die Schlucht überqueren kannst, stellt er dir ein goldenes Huhn zur Verfügung. Benutze es um über die Plattformen die Schlucht zu überqueren und schließlich um an den Hindernissen vor dem Eingang zum Heiligen Hein vorbeizukommen.

Betrittst du den Heiligen Hain erscheint wieder das Horror-Kid. Folge dem Horror-Kid und halte dich rechts bis du ihn auf einer Stufe hinter dem Baum wiedersiehst. Greif ihn an und er verschwindet durch den nächsten Ausgang.
Folge ihm in den nächsten Raum und schwimm hinter dem Wasserfall. Auf den Stufen dahinter befindet sich ein Geist dem du seine Geisterseele entreißen kannst. Durch weitere Gänge und Räume verfolgst du das Horror-Kid weiter, dabei kannst du unterwegs zwei Fackeln anzünden und aus einer Kiste Bomben erhalten. Das Horror-Kid befindet sich auf einer der Säulen die in einem Wasserbereich stehen. Mit einem Pfeil kannst du ihn erwischen damit er durch den nächsten Ausgang flüchtet.
Verfolge ihn weiter bis zu einem Raum mit Felsstufen an der Wandseite. Klettere hoch und mit einem Pfeil kannst du ihn hoch oben auf einem Baum erwischen damit er wieder flüchtet.
Verfolge ihn bis zu den Steinplattformen. Hier mußt du ihn dreimal auf verschiedenen Plattformen mit dem Pfeil treffen bevor er dir den weiteren Weg zum Schrein freigibt.
Schiebe nach dem Weg einen Steinblock nach unten und lauf vor zu dem Gebiet wo du das Masterschwert gefunden hast. Indem du das Masterschwert in die Stelle stichst, wird eine der Ritterstatuen verschwinden und der Zugang zu einer Halle des Heiligen Hains freigegeben. Nachts befindet sich hier ein Geist dem du seine Geisterseele entreißen kannst. Verläßt du das Gebiet so erscheinen fünf Wesen der Finsternis. Vernichte sie um ein weiteres Portal zu bekommen. Nun öffne die frei gegebene Tür und betritt die Hallen des Heiligen Hain in einer anderen Zeitdimension. Lauf vor zur kreisrunden nördlichen Halle und benutze das Masterschwert um den Zugang zum Zeitschrein zu ermöglichen.

Im ersten Raum befindet sich vor der nördlichen Tür nur eine Statue. Davor auf einem Sockel nimm den Stein und positioniere ihn auf dem danebenliegenden Sockel um einen Schalter zu betätigen. Dadurch kannst du über die östliche Treppe hochlaufen und vor der nächsten Tür im Süden die Tante finden.
(
Tante)
Hey, warte mal! Genau hierher wollte ich!
In diesen Ruinen verbirgt sich die alte Technik meines Volkes.
Wir sind viel herumgeirrt auf unserer Suche, aber ich glaube, das Ziel liegt direkt vor unseren Augen!
Und bald können wir endlich nach Hause zurückkehren! Komm schon...!
Wir haben es fast geschafft. Hilf uns doch bitte bei der Suche!

Am Ende der westlichen Treppe entzünde zwei Fackeln damit eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint.
Öffne damit die Tür und betritt den zweiten Raum. Nimm hier einen der schweren Krüge und lege ihn auf den Bodenschalter um die Gitter zu öffnen. In der südlichen Nische gibt es eine kleine Kiste mit Pfeilen. Verlasse den Raum westlich, dreh dich aber um und zerstöre den Krug der auf dem Bodenschalter steht damit sich das nächste Gitter öffnet. Über den Gang geht es hoch zum dritten Raum. Vernichte zunächst die Echsengegner, dann die auf der Rückseite verletzliche dunkle Statue damit in einer Nische die Kiste mit der Dungeon-Karte erscheint. In einer weiteren Nische befindet sich eine Kiste mit einem roten Rubin. Nimm hier dann die beiden Eisenteile und platziere sie auf den Bodenschaltern um das Gitter zu öffnen.

Über einen Gang geht es weiter hoch und durch die Tür betritt man den vierten Raum. Vernichte hier die Echsengegner um weiter die Treppen nach oben zu gelangen. Die helle Statue in der Nische kann man mit einem Pfeil außer Gefecht setzen. Um nach ganz oben zu gelangen, muß man ein fehlendes Treppenstück mit dem Gleiter überwinden. Oben drehe an der Säule den Schieber damit sich die Säule absenkt. Vernichte die zahlreichen kleine Spinnentiere damit sich die elektrische Sperre aufhebt. Nimm den Eisenblock und betätige den Schieber um die Säule wieder hochzufahren. Lauf mit dem Eisenblock zur südlichen Seite und lege ihn auf einem Bodenschalter ab. Anschließend hole einen weiteren Eisenblock westlich von einer Nische und stell dich auf die weiße Fläche hinter dem Bodenschalter bevor du ihn ablegst. Dadurch gelangst du hoch zur Tür und betrittst den fünften Raum der sogleich verschlossen wird. Vernichte die beiden dunklen Statuen um die Sperre wieder aufzuheben und in der östlichen Nische aus einer Kiste einen kleinen Schlüssel zu bekommen. Im südlichen Teil des Raumes befindet sich eine kleine Kiste mit rotem Rubin.

Zurück in den vorhergehenden Raum und mit dem kleinen Schlüssel die nördliche Tür aufsperren. Dadurch gelangt man in den sechsten Raum. Schalte zunächst mit einem Pfeil die weiße Statue außer Gefecht, dann betätige den grünen Kristallschalter um ein Tor zu öffnen. Lauf durch das Tür in den nächsten Bereich des Raumes und öffne das nächste Tor indem du mit einem Pfeil den nunmehr roten Kristallschalter deaktivierst. Zerstöre die nächste weiße Statue und hole dir dann aus der Kiste in der Nische den Kompass. Betätige mit einem Pfeil wieder den Kristallschalter um das nächste Tor zu öffnen. Über eine Treppe geht es an den Echsengegner vorbei in den oberen Teil des Raumes. Betätige auch hier mit einem Pfeil den Kristallschalter damit sich nacheinander Tore öffnen und du die Echsengegner besiegen kannst. Sind alle Tore geöffnet worden, geht es über eine Treppe hoch in den siebten Raum. Vernichte in diesem Raum zuerst alle Spinnentiere damit eine Kiste mit violettem Rubin erscheint. Weiter über die Treppe nordwärts hoch zu einer Waage. Betrittst du die eine Hälfte mußt du den Eisenblock auf die andere Hälfte werfen um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Über die Treppe geht es hoch und durch die Tür weiter in den achten Raum. Setze zuerst die weiße Statue wieder außer Gefecht, dann an den Kreiseln vorbei in den westlichen Gang. Vernichte die Echsengegner, dann versuche an den rollenden Stämmen und der Sichel südlich zur Kiste mit einem kleinen Schlüssel zu gelangen. Dann an den rollenden Stämmen vorbei zurück und nordwärts zu einem Eisenblock. Nimm ihn und lege ihn auf den Bodenschalter damit sich die Elektrosperre aufhebt. Lauf die Treppe hoch in den neunten Raum. Dort vernichte alle Spinnentiere damit eine Kiste mit violettem Rubin erscheint. Anschließend zerstöre die beiden dunklen Statuen damit sich östlich der Zugang öffnet.

Mit dem kleinen Schlüssel öffnest du die Tür zum zehnten Raum der gleich wieder verschlossen wird. Hier erwartet euch als Zwischengegner ein schwarzer Ritter. Zunächst gilt es ihm seine Rüstung zu zerschlagen, bis es schließlich zum finalen Schwertkampf kommt. Hast du ihn besiegt, kannst du dir aus der Kiste den Kopierstab holen. Damit kannst du nun die über der Kiste auf der Nische stehende Ritterstatue aktivieren und sie auf das Feld unterhalb der Glocke führen. Dadurch wird die Statue in den nächsten Raum befördert und die Türsperre wird aufgehoben. Im folgenden Raum positioniere die Statue vor dem Gitter und zerschmettere es mit ihrer Hilfe. Stelle die Statue dann vor der weißen Fläche ab, hole dir einen Eisenblock und lege ihn auf dem Bodenschalter ab. Gemeinsam mit der Statue stellt euch auf die weiße Fläche und schiebe mit dem Morgenstern den Eisenblock vom Bodenschalter. Alternativ kannst du auch versuchen selbst den Bodenschalter zu drücken und mit Geschick nur soweit vom Schalter weggehen damit die Statue die weiße Fläche betreten kann.

Lass die Statue dann vor dir die Treppe runterlaufen und nach der Elektro-Sperre den Schalter betätigen damit auch du passieren kannst. Lauf einfach neben der Statue her um an den rollenden Stämmen vorbeizukommen. Im achten Raum zerstöre mit der Ritterstatue die weiße Statue und die lästigen Kreisel damit ein Bodenschalter freigelegt wird. Platziere die Ritterstatue vor der weißen Fläche und hole dir mit dem Kopierstab einen Eisenblock von dem Sockel um ihn auf den Bodenschalter zu legen. Über die Glocke gelangt die Ritterstatue in den nächsten Raum.

Im siebten Raum platziere drei Eisenblöcke auf einer der Waagenhälften um auf einen der grauen Sockel zu gelangen. Von hier aus kannst du dich mit dem Greifhaken zur mittleren Säule ziehen und mit dem Gleiter an der Wandseite zur westlichen Seite hochgelangen. Hier befindet sich vor der Tür ein Geist dem du seine Geisterseele entreißen kannst. Südwestlich der Tür befindet sich eine kleine Kiste mit rotem Rubin. Durch die Tür geht es in den elften Raum der gleich wieder verschlossen wird. Diese wird wieder aufgehoben wenn die drei Gegner im Raum vernichtet sind. Zieh dich mit dem Greifhaken über das Gitter hoch auf die Plattform. Dort befindet sich eine kleine Kiste mit einem roten Rubin sowie vier Bodenschalter. Platziere zuerst die beiden Eisenblöcke auf zwei der Bodenschalter. Dann hole dir einen Eisenblock von einer Nische oben um diese auf den dritten Bodenschalter zu legen. Mit dem Greifhaken kannst du dir einen Panzer der Echse heraufholen und auf den vierten Bodenschalter legen. Dadurch öffnet sich das Gitter und du kannst dir aus der Kiste den Master-Schlüssel holen.
Zurück in den vorhergehenden Raum und die Ritterstatue aus ihrer Nische holen. Nun gilt es die Ritterstatue über die Waage und Treppe zur Stelle mit der Glocke zu bewegen. Um die Waage ins Gleichgewicht zu bringen sind einige Eisenblöcke notwendig. Zurück im sechsten Raum lass zuerst die Ritterstatue in die nächste Zelle laufen, dann aktiviere den Kristallschalter um das Tor zu öffnen. Vernichte die Echsengegner, dann platziere die Ritterstatue auf den Bodenschalter um die elektrische Sperre aufzuheben. Dadurch kannst du zur Kiste mit dem Herzteil gelangen. Mit der Ritterstatue geht es zurück in den Raum mit dem Schieber auf der Säule. Begib dich hier zunächst nochmal in den fünften Raum. Vernichte dort die zahlreichen Spinnentiere, dann nimm einen Eisenblock und wirf ihn auf den östlichen Teil des länglichen Stückes mit dem Gitterzaun. Platziere nun mit dem Kopierstab jeweils den Eisenblock auf einer Säule um dort den Schalter zu betätigen. Dadurch erscheint in der westlichen Nische eine Kiste mit einem Herzteil.
Im Raum mit dem Schieber drehe ihn entgegen des Uhrzeigersinns um nach oben zu gelangen. Hol die Ritterstatue auf die Säule und dreh den Schieber zweimal um nach ganz unten zu gelangen. Vernichte alle Spinnentiere damit sich die elektrische Sperre aufhebt. Mit der Ritterstatue kannst du an der östlichen Seite das Gitter zerschlagen und in der Nische einen Geist finden dem du seine Geisterseele rauben kannst. Anschließend führe die Ritterstatue zur Glocke im nördlichen Teil um sie in den nächsten Raum zu befördern.
Von hier aus geht es über die Treppen weiter zur nächsten Glocke, die Gitter kannst du von der Ritterstatue einfach zerschlagen lassen. Dadurch geht es zurück in den ersten Raum des Zeitschrein. Platziere nun die Ritterstatue auf der freien Stelle rechts neben der Tür und der Zugang wird geöffnet.

Öffne die Tür und durchquere den Gang mit den Fallen bis zu einem Bodenschalter. Spring über den kleinen Abgrund und hole einen Eisenblock um ihn auf den Bodenschalter zu legen. Spring rüber und lauf hinter das geöffnete Gitter. Zieh den Eisenblock wieder vom Bodenschalter damit sich das letzte Gitter vor der Mastertür öffnet. Hole dir aus einem der Krüge eine kleine Fee, dann öffne die Mastertür und der Endgegner die Spinnenstatue Armogohma wartet auf dich. Die riesige Spinne krabbelt an der Decke herum und öffnet kurzfristig ihr Auge um einen Feuerstrahl auf dich zu feuern. Dies ist der Moment indem du mit einem Pfeil das Auge treffen kannst. Die Spinne fällt auf den Boden vor eine der Steinstatuen. Aktiviere mit dem Kopierstab die Statue und versetze der Spinne einen kräftigen Schlag. Anschließend kriecht die Spinne zurück an die Decke und läßt viele kleine Spinnen als zusätzliche Hilfe erscheinen. Wiederhole die Aktion mit dem Pfeil und dem kräftigen Schlag der Statue zweimal und die Spinne ist vernichtet. Allerdings läuft ihr Auge geschützt von vielen kleinen Spinnen noch am Boden rum. Nach einigen Schwerthieben allerdings kannst du dritte Spiegelscherbe in Besitz nehmen. Sammle den Herzcontainer ein und verlasse mit Midna's Hilfe den Zeitschrein.

Zurück in der Halle des Heiligen Hain kannst du im südlichen Teil westlich neben der Treppe an der Wand die weibliche Schnecke der Goldinsekten finden. Mit dem Kopierstab kannst du eine Eulenstatue aus der Wand ziehen und dahinter eine Kiste mit dem Herzteil finden. Östlich neben der Treppe kannst du mit dem Kopierstab eine weitere Eulenstatue aus der Wand ziehen und dahinter in der Nische einen Geist finden dem du seine Geisterseele raubst. 

Verläßt du die Hallen des Heiligen Hains verabschiedet sich die Tante von dir und bricht zu den Wolken auf.
(
Tante)
Gute Arbeit, mein Freund! Wir haben gefunden, was wir gesucht haben.
Es ist der Kopierstab, den du im Schrein gefunden hast.
Aber das Ding ist schon ziemlich alt, wahrscheinlich hat es seine magische Kraft inzwischen verloren.
Ach, was soll ich nur tun... Dabei dachte ich, wir könnten endlich in die Wolken zurückkehren...
Noch dazu habe ich diesen magischen Zauberspruch vergessen...
Da kann man wohl nichts machen. Vielleicht sollte ich zunächst die Statuen suchen, die auf den Kopierstab reagieren...
Also gut! So werde ich es machen!
Also dann, ich bin schon auf dem Weg. Bis bald!
Der Kopierstab hat leider seine Funktion außerhalb des Zeitschreins verloren.

Um deine Suche nach der letzten Spiegelscherbe fortzusetzen, warpe dich zurück zur Hyrule-Stadt.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
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