The Legend of Zelda: The Wind Waker   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Turm der Götter


Nachdem du alle drei Deamonte gesammelt hast, geht es mit dem Roten Leuenkönig von Präludien nordwärts zur südlichen Triangel-Insel. Betrittst du die Insel, spricht dich der Steingötze an.
(Steingötze)
Umherirrender, der du einen Wegweiser zu den Göttinnen suchst! Bringe den Deamont zu mir!
Anschließend wird Nayrus Deamont in den Händen des Steingötzen abgelegt.

Weiter geht es zur östlichen Triangel-Insel um dort Farores Deamont in die Hände des Steingötzen zu legen. Nachdem du Dins Deamont auf der nördlichen Triangel-Insel abgelegt hast, wird ein Lichtstrahl von Insel zu Insel geschickt und in dem sich abzeichnenden Triforce-Symbol erscheint der Turm der Götter.
(Roter Leuenkönig)
Dieser Turm, der durch die Kraft der von den Hütern bewahrten Deamonte aus der Versenkung aufgetaucht ist, ist ein Ort, um den Mut der Menschen auf die Probe zu stellen. Erbaut wurde er von den Göttern der Vorzeit.
Nur wer die ihm hier auferlegten Prüfungen zu bestehen weiß, wird von den Göttern als Held anerkannt werden und nur dem wird die Ehre zuteil, von der Kraft, das Allböse ausmerzen zu können, beseelt zu werden.

Fahre mit dem roten Leuenkönig in die Haupthalle des Turmes. Dort warten bis sich der Wasserstand sich absenkt, dann schwimme auf die Plattform mit der Tür. Im dahinterliegenden Raum kannst du mit dem Bumerang die Schleim-Monster betäuben und dann mit dem Schwert vernichten. Klettere auf eine Kiste und warte bis der Wasserstand wieder steigt. Mit den Bomben kannst du die brüchigen Mauerstellen aufsprengen und in einer Kiste die Labyrinth-Karte finden.

Zurück in der Haupthalle warte bis der Wasserstand wieder gestiegen ist und schwimme dann nach rechts hinten auf die Plattform mit einer blockierten Tür. Nimm eine Steinstatue und setze sie auf den leuchtenden Bodenschalter ab um die Türblockade aufzuheben. Dahinter in dem Gang befindet sich ein Graben. Spring hier runter sobald das Wasser verschwunden ist und lege eine kleine Kiste auf den leuchtenden Bodenschalter damit eine Lichtbrücke entsteht. Klettere schnell hoch und überquere den Graben. Nimm die Steinstatue und trage sie zurück in die Haupthalle. Links neben der Tür befindet sich eine kleine Überdachung mit einer Bodenplatte. Nachdem du die Steinstatue hier abgestellt hast, wird das Gitter links davon geöffnet.

Mit dem Roten Leuenkönig fährst du in diesen Gang bis zur nächsten Plattform. Benutze dort die zwei Steinstatuen um die Türblockade aufzuheben. Warte im nächsten Raum bis das Wasser verschwunden ist, dann springe runter und ordne die Kisten so an, dass sie eine Brücke bilden können. Klettere wieder hoch und nimm einen Stab aus den Vasen und entzünde ihn. Nachdem der Wasserstand wieder gestiegen ist, springe mit dem brennenden Stab über die Kisten auf die gegenüberliegende Seite und entzünde dort zwei Fackeln um aus einer Kiste einen kleinen Schlüssel zu erhalten.

Zurück in die Haupthalle und mit dem Roten Leuenkönig auf die linke Seite. Mit der Kanone kannst du die Wand aufsprengen. Dahinter über die Treppe zur rechten Tür und diese öffnen. Dahinter in dem Raum kannst du den Roten Tod mit dem Deku-Blatt betäuben und mit Schwert vernichten. Aus der Kiste kannst du dir den Kompass holen. Sobald du den Heroen-Bogen hast, kannst du in diesen Raum zurückkehren und damit das Schalterauge an der Wand aktivieren um einen Zugang zu einer Kiste mit einer Schatzkarte freizulegen.

Verlasse den Raum, nimm einen Stab aus den Vasen und entzünde ihn. Warte bis der Wasserstand gesunken ist, dann lauf über die Treppe runter und entzünde die beiden Fackeln vor der Schlüsseltür. Daraufhin erscheint oben neben der Treppe eine Kiste mit einem Glücksamulett. Öffne dann die Schlüsseltür und vernichte im nächsten Raum die vier Schleim-Monster. Daraufhin wird eine Lichttreppe erscheinen um die Steinstatue zu erreichen. Nimm sie und trage sie zu der Überdachung vor der Tür zu dem Raum mit dem Kompass. Stelle sie auf der Bodenplatte ab und beim Wasserfall in der Haupthalle wird ein Gang freigelegt.

Zurück in die Haupthalle und abwarten bis der Wasserstand am höchsten ist um den freigelegten Gang beim Wasserfall zu erreichen. Durch die Tür geht es in den nächsten Raum. Schalte hier mit einer Bombe die Laserstatue aus, dann nimm die beiden Steinstatuen und plaziere sie auf den Bodenschaltern. Stell dich auf den dritten Bodenschalter damit dahinter sich Plattformen in Bewegung setzen. Über diese gelangt man auf das nächste Stockwerk. Übrigens, hier findet man mit Hilfe des Tingleceiver auf einer Plattform eine versteckte Tingle-Statue.

Durch die Tür geht es in einen großen Raum. Benutze gleich die rechte leuchtende Tür um in den nächsten Raum mit einem Abgrund zu kommen. Rechts neben dem Abgrund befindet sich an der Wand ein Schalterauge. Sobald du den Heroen-Bogen hast, kannst du hier zurückkehren und das Schalterauge aktivieren. Dadurch gelangt man hoch in einen Raum mit zwei Armos-Rittern. Hast du sie besiegt, erscheint eine Kiste mit einem Glücksamulett.

Vorher geht es aber über die beweglichen Plattformen zur gegenüberliegenden Tür. Dahinter in dem Raum laufe über die Lichtbrücke zu einer schwarzen Statue. Drücke die R-Taste damit sie aktiviert wird. Lauf nun vorsichtig über den schmalen Weg zurück zur Tür, so dass die schwarze Statue dir folgen kann. Um die Tür zu erreichen, kannst du sie hochheben und springen. Verlasse den Raum und überquere mit der schwarzen Statue die beweglichen Plattformen. In dem großen Raum läuft die schwarze Statue auf ihren symbolischen Platz und aktiviert dadurch in der Mitte des Raumes eine Steintafel. Sieh dir die Tafel an und erlerne mit dem Taktstock des Windes die Sonate des Puppenspielers.

Verlasse den großen Raum durch die nun leuchtende linke Tür in einen weiteren Raum mit einem Abgrund. Mit dem Greifhaken kannst du die gegenüberliegende Tür erreichen. In dem dahinterliegenden Raum ebenfalls mit dem Greifhaken den Abgrund überqueren und die zweite schwarze Statue aktivieren. Stell dich auf den leuchtenden Bodenschalter um eine Lichtbrücke über den Abgrund erscheinen zu lassen. Spiele die Sonate des Puppenspielers und steuere die schwarze Statue über die Lichtbrücke zur Tür. Mit dem Greifhaken kannst du den Abgrund überqueren und mit der schwarzen Statue den Raum verlassen.

Plaziere die schwarze Statue gleich neben der Tür auf einem Bodenschalter damit die seitlich neben dem Abgrund liegende Tür frei wird. Mit dem Greifhaken kannst du die Tür erreichen und den nächsten Raum betreten. Hier erwartet dich ein Eisenritter der Finstergarde zum Kampf. Versuche seinen Angriffen auszuweichen und ihm durch Schwerthiebe seine Rüstung zu zerschlagen. Dann ist es ein leichtes ihn zu besiegen und aus der erscheinenden Kiste den Heroen-Bogen zu bekommen. Verlasse den Raum und aktiviere mit dem Pfeil durch einen Treffer in das gegenüberliegende Schalterauge bewegliche Plattformen. Mit dem Greifhaken schwing dich zurück zur schwarzen Statue und überquere mit ihr den Abgrund. Im großen Raum läuft die schwarze Statue auf ihren symbolischen Platz und aktiviert dadurch die obere Tür.

Verlasse den großen Raum durch die obere leuchtende Tür. Spring in diesem Raum zuerst auf die linke runde Plattform. Mit einer Bombe kannst du links die brüchige Wand aufsprengen. In dem dahinterliegenden Raum stellst du dich auf das Symbol des Windes und spielst das Lied des Windes. Dadurch erwachen zwar die Armos-Ritter, aber auch eine Kiste mit einer Schatzkarte erscheint.

Anschließend geht es auf die gegenüberliegende Seite durch die Tür. Spring auf die beweglichen Plattformen und aktiviere mit einem Pfeil links ein Schalterauge auf einer Plattform. Diese setzt sich in Bewegung und du gelangst zu einer Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Auf der anderen Seite des Raumes befindet sich ein weiteres Schalterauge um die oberste Plattform zu erreichen. Dort erscheint eine Kiste mit einem Glücksamulett nachdem du mit einem Pfeil das Schalterauge über der Tür aktiviert hast. Mit dem Deku-Blatt kannst du einfach zurück zur Tür schweben.

Klettere die Leiter wieder hoch und wirf zwei Steinstatuen auf eine der runden Plattformen. Dadurch kannst du über die andere runde Plattform zur Schlüsseltür gelangen. Im dahinterliegenden Raum schwebst du mit dem Deku-Blatt zur dritten schwarzen Statue und aktivierst sie. Spiele die Sonate des Puppenspielers und bewege die schwarze Statue auf den leuchtenden Bodenschalter um die Lasersperre aufzuheben. Verlasse den Raum mit der schwarzen Statue und ein Pyromagus greift dich mit Feuerkugeln an. Weiche ihnen aus und schieße mit Pfeilen auf ihn wenn er vollständig sichtbar ist. Anschließend wirf drei Steinstatuen auf eine runde Plattform um mit der schwarzen Statue über die andere runde Plattform den Abgrund zu überqueren und den Raum zu verlassen.

In dem großen Raum läuft die schwarze Statue auf ihren symbolischen Platz und aktiviert einen rosa Lichtstrahl. Betritt den Lichtstrahl um ins nächste Stockwerk zu gelangen. Nimm die zwei Steinstatuen neben der blockierten Tür und stelle sie auf die leuchtenden Bodenschalter. Stell dich auf den dritten Bodenschalter um die Lasersperre aufzuheben. Dahinter in der Kiste ist der Große Schlüssel versteckt.

Nachdem die Kiste geöffnet wurde, erwachen die Armos zum Leben und greifen dich an. Vernichte sie um die Türblockade aufzuheben. Verlasse den Raum um ins Freie zu gelangen. Den Gargorack kannst du leicht mit den Pfeilen abschießen und eine Goldfeder einstecken. Über die Treppe und den Laserstatuen vorbei geht es hoch zur großen Schlüsseltür.

Dahinter erwartet dich zur letzten Prüfung ein mechanischer Roboter Quartoxuma zum Kampf. Die beiden Hände kannst du mit jeweils zwei Pfeiltreffern betäuben um in Ruhe die roten Augen der Statue ebenfalls mit zwei Pfeilen zu treffen. Danach ist die Statue betäubt und du kannst eine Bombe in dem geöffneten Maul ablegen. Hast du diese Aktion dreimal wiederholt, ist sie zerstört und du kannst einen weiteren Herzcontainer einsammeln. Betrete den Luftwirbel und du gelangst auf das Turmdach. Klettere die Leiter hoch und benutze den Greifhaken um die Glocke zu läuten. Damit hast du deine Prüfung bestanden und der Rote Leuenkönig freut sich mit dir.
(Roter Leuenkönig)
Gut gemacht, Link! Es hat den Anschein, als hätten die Götter dich als Helden anerkannt.
Aber glaube nicht, dass deine Prüfungen damit beendet wären.
Sobald du  durch das Licht trittst, das du vor dir siehst, und einen Fuß in die Welt dahinter setzt, beginnt erst deine wahre Prüfung.
Bist du bereit, Link?

Gemeinsam mit dem Roten Leuenkönig betrittst du das gelbe Licht und findest dich im Garten des Schlosses von Hyrule wieder.
(Roter Leuenkönig)
Du möchtest mich bestimmt fragen, wo wir hier eigentlich sind, nicht wahr? Bedauerlicherweise fehlt uns jetzt die Zeit für lange Erklärungen...
Aber sobald du mit dem Gegenstand, den du in diesem Schloss gefunden hast, Ganon bezwingst, wirst du von selbst alle Antworten bekommen, nach denen du suchst.
Habe Vertrauen in meine Worte und wage dich in das Innere des Schlosses!
Betrete das Schloss von Hyrule und lauf zu dem Triforce-Symbol auf dem Schlossboden. Verschiebe die drei Triforce-Steine solange, bis sie mit dem Triforce-Symbol übereinstimmen, Dadurch öffnet sich der Zugang zum Keller und du kannst dort aus dem Boden das Master-Schwert an dich nehmen.

Nachdem du das Master-Schwert rausgezogen hast, erwacht das Schloss zum Leben und der Ausgang wird durch eine Lasersperre blockiert. Erst nachdem du alle Gegner im Schloss besiegt hast, wird der Ausgang freigegeben. Vergiss nicht, von den besiegten Eisenrittern der Schatten- und Finstergarde die Ritterwappen einzusammeln.

Verlasse das Schloss und lauf zurück zum Roten Leuenkönig.
(Roter Leuenkönig)
Gut, alle Vorbereitungen sind getroffen. Komm an Bord und fahre denselben Weg zurück, den wir gekommen sind.
Es gilt, deine Schwester aus der Verwunschenen Bastion zu befreien! Verliere keine Zeit, Link!

Steig ins Boot und fahr ins gelbe Licht um zum Turm der Götter zurückzukehren. Wie dir der Rote Leuenkönig mitgeteilt hat, geht es über das Meer zurück zur >> Verwunschenen Bastion << .


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