The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Gerudo-Festung


Nachdem der Schattentempel befreit ist, gibt Dir Navi den Tip, dass Ganondorf in der Wüste geboren wurde. Also machst Du dich auf zum Gerudotal. Es befindet sich im Westen der Hylianischen Steppe.


Auf deinem Weg dahin könntest Du in der Hylianischen Steppe noch ein paar Dinge erledigen. Links neben dem Eingang zu Hyrule befindet sich ein Steinblock. Zerstöre ihn um in der darunterliegenden Höhle einen Rubin aus einer kleinen Kiste zu bekommen. Ganz oben im Nordwesten befindet sich hinter dem Wassergraben ein weiterer Steinblock. Zerstöre ihn und du kannst den Zugang zu einem Feen-Brunnen freilegen. Nördlich der Lon-Lon Farm befindet sich ein einzelner Baum. Mit einer Bombe kannst du hier ein Loch zu einer versteckten Höhle freisprengen. In der Höhle ziehe die Eisenstiefel an und tauche auf den Grund des Wassers um das Herzteil zu erreichen. Im Südosten befindet sich ein Steinblock inmitten einer Baumgruppe. Zerstöre ihn und in der darunterliegenden Höhle gibt es aus einer kleinen Kiste wieder einen Rubin.

Vor dem Eingang zum Gerudotal befindet sich rechts in dem eingezäunten Gebiet ein Steinkreis. Mit dem Stahlhammer kannst du den Steinblock zerschlagen und ein verstecktes Loch freilegen. Darunter in der Höhle brenne bei der Kuh das Netz ab und an der Wandseite findest du eine goldene Skulltullas. Spielst du der Kuh Eponas Lied vor erhältst du Nachschub an Milch.

Die Brücke über die Gerudo-Schlucht ist kaputt. Mit dem Enterhaken kannst Du dich allerdings auf die gegenüberliegende Seite ziehen. Vor dem Zelt erzählt Dir der Handwerkermeister, dass Gerudos die Brücke zerstört haben und seine Leute in der Gerudo-Festung verschwunden sind. Zeigst Du ihm nebenbei noch die Säge, die Du von der kleinen Kokiri erhalten hast, kannst du sie gegen ein zerbrochenes Schwert eintauschen. Dies solltest du zu Biggoron auf dem Todesberg bringen.

Vor deinem Weg in die Gerudo-Festung kannst du dir nachts noch zwei goldene Skulltullas holen. Eine befindest sich hinter dem Zelt, die andere befindet sich links an der Steinwand die wie ein Bogen aussieht. Auf der linken Wandseite befinden sich einige Steinblöcke, dahinter befindet sich eine kleine Kiste mit einem lila Rubin.

In der Gerudo-Festung kommst Du nicht weit, die Gerudo-Wächterinnen erwischen dich und werfen dich in den Kerker. Mit dem Enterhaken kannst Du dich allerdings oben aus dem Fenster auf einen kleinen Vorsprung ziehen. Springe vorsichtig links runter und lauf links in das Diebesversteck. Gleich dahinter befindet sich in einer Gefängniszelle einer der Zimmerleute. Nach einem kleinen Schwätzchen mit ihm, greift dich eine Gerudo-Wächterin an. Am besten du visierst sie an und erledigst sie mit einigen Pfeiltreffern aus einiger Entfernung. Hast Du sie besiegt, verbleibt ein kleiner Schlüssel der die Gefängniszelle aufsperrt. John, der Zimmermann dankt Dir und bitte dich seine drei Brüder ebenfalls zu befreien.

Verlasse den Raum auf der hinteren Seite und spiele im Freien die Hymne des Sturms damit ein versteckter Eingang zu einem Feen-Brunnen freigelegt wird. Gehe dann links wieder in das Diebesversteck. In dem Gang geht es rechts weiter, benutze die Kisten als Deckung und lauf gleich wieder rechts rauf ins Freie. Weiter geht es links um die Ecke wieder in das Diebesversteck, auf die Gerudo-Wächterin mußt Du allerdings aufpassen. Dahinter befindet sich die nächste Gefängniszelle. Nachdem Du den Gefangenen angesprochen hast, greift dich wieder eine Gerudo-Wächterin an. Hast Du sie besiegt, verbleibt wieder ein kleiner Schlüssel und Du kannst Paul, den Zimmermann befreien.

Verlasse den Raum wieder auf der hinteren Seite und lauf im Freien gleich wieder rechts in das Diebesversteck. Du gelangst von oben in einen Raum mit Gerudo-Wächterinnen. Mit einem Pfeil kannst Du sie leicht betäuben und gegenüber wieder ins Freie gelangen. In diesem Raum kannst du auch vor dem Aufgang die Hymne der Sonne spielen und eine Fee erscheint. Im Freien kannst du gleich rechts daneben an einer Wandseite nachts eine goldene Skulltulla einsammeln. Gehst Du links weiter, so kommst Du an eine Kletterwand um auf das Dach der Festung zu gelangen. Lauf oben entlang, ruf die Vogelscheuche zu Hilfe und zieh dich mit dem Enterhaken rüber. Aus der Kiste kannst Du dir ein Herzteil holen.

Spring rechts runter und lauf wieder in das Diebesversteck. In dem Gang geht es rechts um die Ecke weiter, anschließend links zur nächsten Gefängniszelle. Auch hier erwartet Dich wieder eine Gerudo-Wächterin nachdem Du den Gefangenen angesprochen hast. Hast Du sie besiegt, kannst Du George, den Zimmermann befreien.

Lauf wieder in das Freie und springe runter wo links sich eine Kletterwand befindet. Rechts geht es wieder in das Diebesversteck zu der letzten Gefängniszelle. Nachdem Du wieder den Gefangenen angesprochen hast, greift Dich wieder eine Gerudo-Wächterin an. Hast Du sie besiegt, kannst Du Ringo, den Zimmermann befreien.

Die Festungsleiterin ist von deinen Leistungen beeindruckt.
(Gerudo-Kriegerin)
Ich bin beeindruckt. Um an unseren Wachen vorbeizukommen, muß man schon sehr geschickt sein.
Ich habe immer gedacht, alle Typen außer Ganondorf wären ziemliche Waschlappen...
Aber ich muß meine Meinung ändern!
Unsere Anführerin Naboru hat mir die Verantwortung für diese Festung übertragen.
Naboru ist die Stellvertreterin des mächtigen Ganondorf, des Herrn der Gerudo-Kriegerinnen.
Sie ist gerade auf dem Weg zum Geistertempel, der sich jenseits der Wüste befindet.
Sie vermutet dort ein wertvolles Relikt. Du willst also einer von uns werden, was?
Na gut. Du hast Deine Fähigkeiten bewiesen! Du bist nun ein Gerudo!
Nimm dies. Damit kannst Du Dich in der Festung frei bewegen!
Die Festungsleiterin übergibt Dir den Gerudo-Paß. Ab sofort kannst Du dich frei in der Gerudo-Festung bewegen.

Es bleibt nun dir überlassen, ob Du gleich durch die Wüste zum Geistertempel gehst oder ob Du in der Gerudo-Arena deine Fähigkeiten erneut unter Beweis stellst.

Übrigens haben die Zimmerleute als Gegenleistung für ihre Rettung aus der Gerudo-Festung die Brücke über die Gerudo-Schlucht wieder hergestellt. Hinter dem Wasserfall der Gerudo-Schlucht befindet sich eine Leiter, die Dich zu einer geheimen Höhle mit einem Herzteil bringt.

Solltest Du mal als junger Link zur Gerudo-Schlucht kommen, so findest Du nachts über dem kleinen Wasserfall vor der Brücke eine goldene Skulltulla. Vor der Brücke kannst Du dir das Huhn schnappen und damit links zu einer Plattform mit einer Holzkiste fliegen. Darin verbirgt sein ein weiteres Herzteil. Springst Du von der Brücke runter auf den Felsvorsprung, findest du ganz links neben der Kuh ein Loch. Läßt Du einen Käfer hineinlaufen, springt eine goldene Skulltulla heraus. Nebenbei pflanze noch eine Wundererbse. Spielst du der Kuh Epona's Lied vor erhältst du Nachschub an Milch.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 28.07.11
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever