Super Mario & Friends   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Prinzessin Peach Schloss


Na, wen haben wir denn hier? Es ist niemand zu Hause, also verschwinde besser wieder...
Haa...haa...haa!!!

Da alle Türen bis auf eine verschlossen sind, führt dich dein Weg links durch eine Tür mit dem einzelnen Stern. In dem Raum befindet sich ein großes Gemälde an der Wand. Springst du in das Gemälde, so kommst du zu Bob-Ombs Bombenberg.


Voraussetzung: 1 Powerstern !!!

Sobald du deinen ersten Powerstern verdient hast, kannst du in der Halle des Schlosses zwei Türen öffnen. 

Öffne die rechte der mittleren Türen,die mit einer "1" gekennzeichnet ist, und du kommst in einen weiteren Raum mit einem großen Gemälde. Springst du in das Gemälde, so kommst du zu Wummps Wuchtwall.

Öffne auf der oberen Etage die rechte Tür, die mit einer "1" gekennzeichnet ist, und du kommst in einen kleinen Raum mit drei Bildern von der Prinzessin. Springst du in das rechte Bild, so gelangst du zu einem Geheimraum mit einer Rutschbahn. Wenn du es schaffst, ohne Absturz die Rutschbahn hinunterzusausen, so erhältst du einen Powerstern. Einen weiteren Powerstern kannst du dir verdienen, wenn du die Rutschpartie schneller als 21 Sekunden noch einmal hinter dich bringst.


Voraussetzung: 3 Powersterne !!!

Sobald du dir drei Powersterne verdient hast, kannst du in der Halle des Schlosses zwei weitere Türen öffnen.

Öffne auf der rechten Seite die Tür, die mit einer "3" gekennzeichnet ist, und du kommst in einen Raum mit einem Aquarium und einem Gemälde mit einem Piratenschiff. Springst du in das Gemälde, so kommst du zur Piratenbucht Panik. Außerdem findest du hier in dem Raum an der Rückseite zwei schwarze Löcher oben in der Wand. Aus dem rechten Loch kannst du dir ein Extraleben holen, das andere verbirgt den Zugang zu einem Geheimraum. In diesem Aquarium gilt es acht rote Münzen einzusammeln um einen weiteren Powerstern zu erhalten.

Öffne die linke der mittleren Türen, die mit einer "3" gekennzeichnet ist, und du kommst in einen weiteren Raum mit großen Gemälden. Springst du in das mittlere Gemälde, so kommst du zum Bibberberg Bob.


Voraussetzung: 8 Powersterne !!!

Sobald du dir acht Powersterne verdient hast, kannst du nun auf der oberen Etage der Halle die linke große Tür mit dem Stern öffnen. Dahinter befindet sich ein langer Gang mit einem Gemälde der Prinzessin. Lauf den Gang entlang und du fällst auf einmal in Bowser's Schattenwelt.
(Bowser)
Tja, Mario, Pech gehabt! Die Prinzessin ist nicht hier und wird es auch so bald nicht sein...
Haa...Haa...Haa...Haa!
Es wird Dir niemals gelingen, mich von hinten zu packen und zu werfen. Da müßte schon ein wahrer Held kommen, keine Wurst! Vielleicht gehst Du besser wieder nach Hause und reparierst weiter kaputte Rohre, als Dich mit mir zu messen!!!

Um Bowser in dieser Runde zu besiegen, mußt du ihn an seinem Schwanz packen und fest im Kreis drehen. Laß ihn so los, dass er auf eine der Bomben trifft und dadurch auf seinem Rücken liegenbleibt. Als Belohnung für deinen Sieg erhältst du einen goldenen Schlüssel, der dir den Zugang zu den Räumen im Keller ermöglicht.

Betrittst du Bowser's Schattenwelt noch einmal, solltest du die acht roten Münzen einsammeln, damit du dir einen weiteren Powerstern verdienen kannst.


Voraussetzung: 10 Powersterne !!!

Sobald du dir zehn Powersterne verdient hast, wird in der Halle des Schlosses der Stern am Boden erleuchtet. Stelle dich auf den Stern und schaue nach oben in das Licht. Dadurch gelangst du zum Roten Schalterpalast. Lande gleich auf dem Turm in der Mitte, aktiviere den roten Schalter und du kannst ab jetzt die Fliegermütze aus den roten Kisten einsetzen. Betrittst du ihn noch einmal, kannst du in der Luft acht rote Münzen einsammeln und dadurch auf dem Turm einen weiteren Powerstern erhalten.


Voraussetzung: 12 Powersterne !!!

Über die mittleren Türen und dem langen Gang kannst du den Garten des Schlosses betreten. Sobald du dir zwölf Powersterne verdient hast, erscheint in dem langen Weg ein großer Geist. Folge ihm in den Garten und schnapp ihn dir im linken Bereich. Er verschwindet und hinterläßt ein kleines Käfighaus. Dies ist der Zugang zu Big Boos Burg.


Voraussetzung: Schlüssel aus Bowser's Schattenwelt !!!

Sobald du dir den Schlüssel in Bowser's Schattenwelt verdient hast, öffne die große Tür zum Keller.

Lauf den rechten Gang entlang und durch die Tür gelangst du in den Bereich des Kellers mit den nächsten Räumen:

Auf der rechten Seite befinden sich zwei Türen. Durch die rechte Tür gelangst du in einen Raum mit einem Becken. Tauche hier durch zum nächsten Raum. Versenke die beiden Säulen im Wasser mit einer Stampfattacke und das Wasser verschwindet. Durch die Tür kommst du nun in den Wassergraben des Schlosses, der jedoch kein Wasser mehr führt. Laufe hier ans andere Ende und springe in das Loch am Boden. Dadurch kommst du zum Blauen Schalterpalast. Rutsche den Steilhang hinab und über die einzelnen Hindernisse gelangst du nach oben zu dem blauen Schalter. Aktiviere ihn und du kannst ab sofort aus den blauen Kisten die blaue Mütze holen, mit der man unsichtbar ist und durch Wände gelangen kann. Betrittst du ihn noch einmal, kannst du acht rote Münzen einsammeln und dadurch einen weiteren Powerstern erhalten.

Durch die linke Tür auf der rechten Seite gelangst du in einem Raum mit einem großen Loch voll geheimnisvoller Flüssigkeit. Springst du hier hinein, gelangst du zur Grünen Giftgrotte. Sprichst du vorher in diesem Raum den in einer Ecke stehenden Toad an, so schenkt er dir einen Powerstern.

In der Mitte befindet sich ein großes Gemälde mit einem Feuerkopf. Springst du in dieses Gemälde, so gelangst du zur Lava Lagune.

In der Sackgasse, links neben dem großen Gemälde, befindet sich an dessen Ende ein weiterer Zugang. Springst du hier gegen die Wand, so gelangst du in die Wobiwaba-Wüste.

Sobald du dir fünfzehn bzw. fünfzig Powersterne verdient hast, läuft ein gelber Hase in diesem Teil des Kellers herum. Fange ihn ein und du erhältst jeweils einen Powerstern.


Voraussetzung: 30 Powersterne !!!

Sobald du dir dreißig Powersterne verdient hast, kannst du nun im Keller die linke große Tür mit dem Stern öffnen. Dahinter befindet sich ein langer Gang mit einem Wassergemälde am Ende. Springst du in das Gemälde, so kommst du zur Großen Wasserwerft.

Nachdem du die Wasserwerft verlassen hast, ist vor dem Gemälde ein Zugang zu Bowser's Lavasee.
(Bowser)
Was willst Du denn schon wieder? Du bist ja lästiger als ein Schwarm Stubenfliegen. Gerade jetzt, als mir die ganze Sache so viel Spaß machte! Aber, wenn Du schon mal hier bist: Gib mir die Powersterne zurück! Meine Truppen können sie besser gebrauchen als Du.

Um Bowser in dieser Runde zu besiegen, mußt du ihn wieder an seinem Schwanz packen und gegen eine der Bomben schmeißen. Als Belohnung für deinen Sieg erhältst du einen goldenen Schlüssel, der dir den Zugang zum 2.Stock ermöglicht.

Betrittst du Bowser's Lavasee noch einmal, solltest du die acht roten Münzen einsammeln, damit du dir einen weiteren Powerstern verdienen kannst.


Voraussetzung: Schlüssel aus Bowser's Lavasee !!!

Sobald du dir den Schlüssel in Bowser's Lavasee verdient hast, öffne in der Halle des Schlosses die große Tür zum 2.Stock. Laufe den Treppengang hoch und betritt durch die Tür den 2.Stock. Einer der hier anwesenden Toad schenkt dir einen Powerstern.

Öffne die große Tür mit dem Stern um zu einem Spiegelraum zu kommen. Im Spiegel siehst du auf der linken Seite ein Gemälde. Springst du hier an die Wand, kommst du zum Frostbeulen Frust.

Auf dem Flur des 2.Stockes befindet sich ein Gemälde mit einem grünen Insekt. Springst du in dieses Gemälde, so kommt du nach Atlantis Aquaria.

Ebenfalls auf dem Flur des 2.Stockes befindet sich ein Gemälde mit Fliegenpilzen. Springst du in dieses Gemälde, so kommst du zum Fliegenpilz Fiasko.

Öffne die kleine Tür mit einem Stern um zu einem Raum mit drei Gemälden an den Seiten zu gelangen. Springst du entweder in das linke oder rechte Gemälde, kommst du nach Gulliver Gumba.


Voraussetzung: 50 Powersterne !!!

Sobald du dir fünfzig Powersterne verdient hast, kannst du nun die große Tür zum 3.Stock aufsperren. Sprichst du hier wieder einen Toad an, schenkt er dir einen Powerstern.

Springst du rauf auf die Uhr, so kannst du durch das Zifferblatt zum Tick Tack Trauma gelangen.

Springst du auf der rechten Seite hoch zu der Nische, gelangst du durch das Loch im Boden zur Regenbogen Raserei.

Springst du auf der linken Seite hoch zu der Nische, gelangst du durch das Loch im Boden zum Regenbogen Feuerwerk. Mit Hilfe der Fliegermütze mußt du alle acht roten Münzen einsammeln, damit du dir hier einen Powerstern verdienen kannst.


Voraussetzung: 75 Powersterne !!!

Sobald du dir die erforderlichen Powersterne verdient hast, kannst du nun die große Tür zum obersten Stockwerk aufsperren. Über die Treppe geht es hoch bis zu dem Loch vor dem Bowser-Gemälde. Springst du hinein, gelangst du zu Bowser's Luftschloss. Betrittst du Bowser's Luftschloss noch einmal, solltest du die acht roten Münzen einsammeln, damit du dir einen weiteren Powerstern verdienen kannst.

Über den Hinderniskurs kommst du zu einer großen Röhre. Springe hinein und der finale Endkampf gegen Bowser steht bevor. Auch hier mußt du Bowser wieder am Schwanz packen und ihn im Kreis drehen. Allerdings mußt du ihn diesmal gleich dreimal gegen eine der Bomben schmeißen, damit er besiegt ist.

Genieße den Abspann von Mario's Abenteuer in Prinzessin Peach Schloss.

Dein Ziel sollte aber sein, alle 120 Powerstern zu finden. Als Belohnung wird im Garten des Schlosses eine Kanone aktiviert. Mit ihrer Hilfe kannst du dich auf das Dach des Schlosses schießen lassen. Dort begegnet dir Yoshi, der dir 99 Leben schenkt. Außerdem kannst du viel höher springen. Probiere dies einfach in den einzelnen Kursen noch einmal aus. Vielleicht erwartet dich noch die eine oder andere Überraschung.

ENDE


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
@mariobringtspass@mariobringtspass@mariobringtspass@mariobringtspass@mariobringtspass