The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Schädelbucht


Nachdem du den Pic Hibernia Tempel befreit hast und zur Dämmerung des ersten Tages zurückgekehrt bist, gibt dir Taya den Tip.
(Taya)
"Zum Ozean kommen wir am schnellsten durch das Westtor!"


Bevor du aber zur Schädelbucht gehst, könntest du noch als Geheimtipp sozusagen, vorab eine Aufgabe erledigen. Besorge dir rotes Elixier und gehe dann durch das Osttor der Unruhstadt hinaus. Ruf dir Epona herbei und reite zwischen die Säulen durch in den Canyon. Nimm gehörig Anlauf und springe über die beiden Zäune. Rechts hinter dem zweiten Zaun ist ein Steinkreis. Mit dem Auge der Wahrheit siehst du darin einen unsichtbaren Soldaten sitzen. Es ist Shiro, der steinerne Soldat.
(Shiro)
Huch? Sag nicht... Das...
Ich bin schockiert! Du bist die erste Person, die jemals mit mir gesprochen hat.
Ich bin nun schon seit vielen Jahren hier, fuchtle mit den Armen und bitte jeden um Hilfe.
Aber alle Leute ignorieren mich und gehen einfach weiter.
Es liegt wohl daran, dass ich so auffällig wie ein Stein bin.
Aber daran habe ich mich schon gewöhnt...  Ähm... Ich hätte da eine Bitte.
Würdest mir etwas Medizin geben, damit sich auch ein unauffälliger Stein wie ich besser fühlt?
Gib dem Soldaten das rote Elixier zu trinken.
(Shiro)
Ah, das... Ist es das?
...Ich glaube, ich fühle mich besser.
Danke...  Oh... hier...  Als Dankeschön...
Zum Dank für seine Rettung schenkt der Soldat LINK die Fels-Maske! Mit Hilfe dieser Maske wirst du so unauffällig sein wie ein Stein am Wegerand.
(Shiro)
Ich muss jetzt üben, mich auffällig zu benehmen.

Um zum Ozean zu gelangen, geh durch das Westtor der Unruhstadt und rufe Epona herbei. Mit Anlauf kannst du über den hohen Zaun springen, der den Weg zum Meer versperrt und zur Schädelbucht reiten.

Bei der Schädelbucht solltest du als erstes aufs Meer hinausschwimmen zu dem Maritimen Forschungslabor und dort die Eulenfigur aktivieren. Von nun an kannst du von jedem Ort und zu jeder Zeit mit dem Lied der Schwingen schnell in die Schädelbucht zurückkehren. Im Labor findest du einen alten Mann, der sich Sorgen um die Zoras macht.
(Mann)
Spät dran sie sind! Was bloß machen diese Zoras?
Hmm? Was ist los, Kleiner? Du hier bist, um zu sehen die Zora-Babys schlüpfen?
Ich auch bin sehr aufgeregt! Aber noch nicht eingetroffen sind die Eier...
Ein bis drei Tage es dauert, bis Zoras schlüpfen aus ihren Eiern.
Aber sie sterben könnten, wenn sie nicht liegen in diesem Aquarium.
Die Wassertemperatur gestiegen ist. Der Grund dafür das seltsame Wetter sein muss.
Zora-Eier sehr empfindlich sind gegenüber Temperaturschwankungen.
Um Schlüpfen zu können, der einzige Weg dieses Aquarium ist,
welches ich vorbereitet habe vor einiger Zeit. Die Zoras ganz genau das wissen.
Trotzdem sie sehr spät sind. Ob wohl etwas passiert ist in der Zora-Höhle, ich mich frage?

Verlasse das Maritime Forschungslabor und schau mal rechts Richtung Strand. Dort kreisen Möwen um einen Körper im Wasser. Es ist ein Zora namens Mikau.
(Mikau)
Unghhh...  Ist da jemand...  Unghh...
Bitte...  G-gu-hu...  Hilf mir...
...ans Ufer...
Packe den Zora und ziehe ihn an Land.
(Mikau)
Uuungh... Ich bin Mikau vom Volk der Zora..... Gitarrist in einer Zora-Band...
Ich glaube, dies sind... meine letzten... Worte...  Eins! Zwo! Drei!!!  Oh, Baby, hör mir zu!
Bald beginnt der Karneval. Alle warten auf unseren Auftritt.
Aber dann hat unsere Sängerin plötzlich diese merkwürdigen Eier gelegt,
und hat dann auch noch ihre Stimme verloren!
Whoa-oh! In der Schädelbucht gehen eigenartige Dinge vor. Eigenartige Dinge!
Oh! Baby, hör mir zu. Ich will nicht betteln.  Gerudo-Piraten! Sie haben die Eier gestohlen.
Ich wollte die Piraten aufhalten, aber dann haben sie mich aufgehalten!
Baby! Muss ich nun sterben? Selbst wenn es so ist...
...finde ich keinen Frieden! ...keinen Frieeeden!
Bitte, jemand muss die Eier retten, bevor die Piraten sie finden.
Oh, bitte! Will denn niemand meine Seele haben? Das war alles...
Ich danke dir!  B-B-Bitte...  Meine Seele...  Heile sie...
Um seiner Seele Ruhe zu geben, nimm deine Ocarina und spiele das Lied der Befreiung. Übrig bleiben von ihm die Zora-Schuppen, mit denen du dich in einen Zora verwandeln kannst und ein Grabstein, der dich in die neuen Techniken einweiht.

Auf der linken Seite der Schädelbucht ist ein Durchgang zu einer weiteren Bucht. Am hinteren Ende dieser Bucht befindet sich der Kristallfluss, die Heimat der Biber. Verwandle dich in einen Zora und tauche auf den Grund hinab. Vernichte den Raubschleim auf dem Grund des See und ein Herzteil gehört dir.

Schaust du von dieser Bucht auf das Meer, siehst du eine Insel die wie eine Fischflosse aussieht. Dort befindet sich die Höhle der Zoras. Der Eingang ist unter dem Wasser und wird von einem Raubschleim bewacht. Dort geht es mit deinem Abenteuer weiter.


Hast du alle vier Zora-Eier in der Piratenfestung eingesammelt, kehre ins Maritime Forschungslabor zurück. Steige auf das vorbereitete Aquarium und lass die Zora-Eier ins Wasser fallen.

Die drei anderen Zora-Eier befinden sich in der Nähe des Nadelfelsen. Um bei dem trüben Wasser dorthin zu gelangen, solltest du eine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn du ein Foto einer Piratin hast, gehe damit in die Fischerhütte am Strand der Schädelbucht und sprich das Seepferdchen im Becken an. Der Fischer gibt dir das Seepferdchen im Tausch gegen das Foto.

Die Nadelfelsen sind rechts neben dem Maritimen Forschungslabor bei den zwei großen Säulen. Laß bei dem Schild das Seepferdchen frei und es zeigt dir den Weg zu der Seeschlangen-Höhle. Außerdem bittet sie dich ihren Bruder zu befreien, der ebenfalls von den Seeschlangen gefangen gehalten wird.

In der Seeschlangen-Höhle befinden sich mehrere Seeschlangen. Locke sie aus ihren Verstecken und vernichte sie mit deinem magischen Schild. Drei von ihnen haben in ihren Höhlen ein Zora-Ei versteckt. Hast du auch die letzte Seeschlange besiegt, so läßt diese ein Seepferdchen frei. Zur Belohnung schenken sie dir ein Herzteil.

Bringe schnell die drei restlichen Zora-Eier in das Maritime Forschungslabor und lasse sie im Aquarium wieder frei. Der Mann im Labor ist begeistert.
(Mann)
Gut! Alle Eier nun zusammen wieder sind.
...Es gleich beginnt. Rasch! Vor das Aquarium dich stelle!
Stelle dich neben dem Mann vor das Aquarium und aus den Zora-Eiern schlüpfen Zora-Kinder.
(Mann)
S-sieh nur! Was zu bedeuten das hat?
...Ich hab`s! Du nicht verstehst? Wie diese Zora-Kinder aufgereiht sich haben!
Nimm als Zora deine Ocarina zur Hand (sieht aus wie eine Gitarre) und lerne den Bossa Nova der Kaskaden. Die Zora-Kinder haben dir diese Melodie beigebracht, dessen Melodie die Stimmen der Zuhörer wieder erklingen lassen.
(Mann)
Hmm...
Um zu lehren dieses Lied, diese Zoras wurden geboren!
Für die Zora, die gelegt hat diese Eier, dieses Lied spielen du musst!

Kehre zurück in die Zora-Höhle um Lulu das Lied vorzuspielen. Dadurch wird sich der Weg zum Schädelbucht-Tempel ergeben.


Hast du den Schädelbucht Tempel befreit, kannst du in der Schädelbucht weitere Aufgaben erledigen. Diese könntest du auch vor deinem Abenteuer im Schädelbucht-Tempel erledigen, außer dem Spiel mit dem Fischer.

Wenn du auf der rechten Seite der Schädelbucht an der Küste entlangläufst, kommst du zu einem Boot. Steig hinein und das Boot bringt dich in die Nähe einer Inselgruppe auf der dich der Mann aus der Fischerhütter erwartet. Mit dem Fanghaken kannst du dich zu der Palme bei der Inselgruppe ziehen. Tagsüber lädt dich der Mann für 20 Rubine zu einem Spiel ein. Du mußt dazu sooft wie möglich zu der kleinen Insel springen auf der eine Fackel brennt. Hast du mehr als  20 Punkte erzielt, gibt es als Hauptpreis ein Herzteil.

Hinter dieser Inselgruppe befindet sich eine Steilküste mit mehreren hohen Säulen. Zieh dich mit dem Fanghaken zu dem Target auf der äußersten rechten Säule. Von dort aus kannst du dich mit dem Fanghaken zu den Säulen links daneben weiterhangeln. Zu der letzten Säule kommst du allerdings nur mit einer Wundererbsenpflanze und zu der Nische nur mit Hilfe der Vogelscheuche. In der Nische kannst du dir ein weiteres Herzteil holen.

Als nächstes solltest du beim Kristallsee noch einmal vorbeischauen. Der Eingang zu den Bibern befindet sich oben rechts neben dem Wasserfall. Um dahinzukommen, mußt du dich mit dem Fanghaken entlang der Palmen an den Wänden der Bucht ziehen. Hast du es geschafft, bist du bei den Stromschnellen. Im Wasser dreht ein Biber seine Runden. Schwimme zu ihm hin und er macht auf dem Grund des Sees eine Pause. Er überredet dich zu einem Wettrennen. Du mußt ihm folgen und innerhalb von zwei Minuten durch 20 Ringe schwimmen. Hast du es geschafft, erscheint sein großer Bruder. Als nächstes mußt du gegen ihn antreten und dabei innerhalb von zwei Minuten durch 25 Ringe schwimmen. Hast du es geschafft erhältst du eine leere Flasche.

Später kannst du gegen die Biber noch einmal antreten. Nur wird es diesmal schwieriger. Anstatt zwei Minuten hast du zehn Sekunden weniger Zeit um die Ringe zu durchschwimmen. Hast du es geschafft, geben dir die Biber ein Herzteil.

Im Maritimen Forschungslabor befinden sich in einem weiteren Aquarium zwei große Fische. Bringst du ihnen mehrere kleine Fische als Futter, wachsen sie und einer frißt schließlich auch den anderen Fisch. Du jedoch erhältst ein Herzteil.

Am Strand neben dem Fischerhaus befindet sich das Spinnenhaus am Meer.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever